Heiden

Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus in Heiden

In exhibitionistischer Weise hat sich ein Mann am Samstag, 24. Januar, gegen 15.45 Uhr in Heiden einer Joggerin gezeigt.

Von Borkener Zeitung

29.01.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© Julian Stratenschulte/dpa

HEIDEN.Der Unbekannte nahm nach Angaben der Polizei an einer Bollerwagenwanderung mit einer größeren Männergruppe teil. Zu dem Vorfall kam es im Bereich der Kreuzung Lammersfeld/Im Grunewald. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: circa 50 Jahre alt, circa 180 cm groß, kräftige Statur.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Kripo in Borken unter Tel. 02861/ 9000 zu melden.

Symbolbild.

Symbolbild.

© Julian Stratenschulte/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Gehege im Vogelpark Heiden werden ab August erneuert

Die Politik hatte schon im vergangenen Jahr den Plänen für den Umbau des Geheges im Vogelpark Heiden zugestimmt. Die Hütten sind in die Jahre gekommen und müssen komplett erneuert werden. Das soll ab August geschehen. Vorher müssen Fasane, Tauben und Enten umquartiert werden.

Heiden

zur Merkliste

Investoren bauen Seniorenwohnungen im Heidener Ortskern

Im Herzen von Heiden entstehen 15 neue, altengerechte Wohnungen. Die Investorengruppe Dahlke, Dirks und Schürmann hat die Sanierung und den Umbau des U-förmigen Gebäudekomplexes an der Borkener Straße begonnen. Die Geschäfte im Erdgeschoss sind vom Umbau nicht betroffen.

Heiden

zur Merkliste

Keine Sorge wegen neuer Wärmepumpen-Regeln in Heiden

Für neue Wärmepumpen gelten seit Jahresbeginn strengere Regeln, was die Geräuschemissionen angeht. Diese müssen nun zehn Dezibel unter der EU-Ökodesign-Verordnung liegen, wenn sie förderfähig sein sollen. Heidener Experten blicken allerdings entspannt auf die neue Richtlinie, die Hersteller von Wärmepumpen seien ohnehin vorbereitet.