Heiden

Patrick Kemper schießt in Nordick den Vogel ab

In Nordick hat Patrick Kemper den Vogel von der Stange geholt. Mit ihm als König führt Königin Klara Dülmer das Schützenvolk an.

Von Christiane Göke

20.05.2024

Patrick Kemper lässt sich feiern.

Patrick Kemper lässt sich feiern.

© Christiane Göke

Schützenfest in Nordick

NORDICK. Ein junger Thron wird in Nordick ab sofort regieren. Patrick Kemper schoss den Vogel um 14.15 Uhr ab.

Zu seiner Königin nahm er Klara Dülmer.

Wir berichten nach.

Patrick Kemper schießt in Nordick den Vogel ab

© Christiane Göke

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Heidener Pfarrer bringt Projekte in seiner Heimat Indien voran

Pfarrer Ravi Chatta kehrt aus seinem Heimaturlaub in Indien zurück und berichtet über seine Projekte. Mit Spendengeld aus Deutschland unterstützt er Schulen, um die Bildungschancen zu verbessern. Er besuchte auch seine Patenmädchen und brachte Grüße von ihren Pateneltern aus Deutschland mit.

Heiden

zur Merkliste

Heidener Feuerwehr rückte 2025 etwas weniger aus

Nach einem einsatzreichen Freitag traf sich die Feuerwehr Heiden zur Jahresversammlung. 2025 wurden etwas weniger Einsätze abgearbeitet. Zahlreiche Beförderungen zeigen, dass die Heidener Wehr gut aufgestellt ist.

Heiden

zur Merkliste

Mehr Anmeldungen an der Marienschule in Heiden

Die Marienschule in Heiden verzeichnet eine steigende Anzahl an Anmeldungen für das kommende Schuljahr mit 98 Kindern, vier mehr als im Vorjahr. Trotz der angespannten personellen Situation an Grundschulen im Kreis Borken, ist die Schule gut ausgestattet und optimiert zudem die Räume mit einem strikten Belegungsplan. Erweiterungspläne für das Schulgebäude sind bereits im Gange.