Heiden

Parteien setzen in Heiden auf die Familien

Die Kommunalwahl in Heiden steht bevor, und CDU, UWG, SPD und Bündnis90/Die Grünen stellen ihre Programme vor. Zentrale Themen reichen von Familienförderung und Bildung über Wohnraumgestaltung bis hin zu Klimaschutz und Ehrenamt. Oft gehen die politischen Vorschläge in eine ähnliche Richtung.

Von Andreas Rentel

04.09.2025

In der Blumensiedlung hat die Heidener Politik viele Bauplätze geschaffen. Künftig setzen die Parteien verstärkt auf eine Innenverdichtung.

In der Blumensiedlung hat die Heidener Politik viele Bauplätze geschaffen. Künftig setzen die Parteien verstärkt auf eine Innenverdichtung.

© BZ-Archiv/Schmidt

HEIDEN. CDU, UWG, SPD und Bündnis90/Die Grünen treten am Sonntag, 14. September, bei der Kommunalwahl in Heiden an. Was versprechen die Parteien den Heidener Wählern in ihren Programmen - ein Vergleich.Die Heidener CDU nennt auf ihrer Homepage neun Punkte, die sie als die zentralen Herausforderunge...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

16.500 Euro für Heidener Freundeskreis Ssese-Islands

Das Heidener Sanitärunternehmen Grütering spendet 16.500 Euro an den Freundeskreis Ssese-Islands Uganda. Die Spende, gesammelt während der Eröffnung des neuen Firmensitzes, wird zur Ausstattung einer Krankenstation in Uganda verwendet.

Heiden

zur Merkliste

Ludger Kaß mit Almo gewinnt beim Hundetag des Hegerings Heiden

Einige Mitglieder des Hegerings Heiden haben sich jetzt mit ihren Hunden Prüfungen unterzogen. Zwölf Duos waren am Start. Die Hunde zeigten ihr Können in den Bereichen Leinenführigkeit, Apportieren über Hindernisse sowie Aufgaben in der Wasserarbeit. Spannend wurde es, beim Kampf um einen Platz auf dem Podest. Ein Stechen musste entscheiden.

Heiden

zur Merkliste

Minister Laumann will Arbeitsmarkt durch Zuwanderung stärken

Karl-Josef Laumann, NRW-Landesminister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, besuchte auf Einladung der CDU Heiden das Sanitärunternehmen Grütering. Er lobte das Unternehmen für die Gestaltung des neuen Firmensitzes und betonte die soziale Verantwortung als Arbeitgeber.