Heiden

Nach Reifenplatzer: Unfall mit drei Wagen auf A31

Ein Reifenplatzer führt am Montagmorgen zu einem schweren Unfall auf der Fahrbahn Richtung Emden, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt sind. Die Fahrbahn bleibt bis 10 Uhr gesperrt, während die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme stattfinden.

Von Guido Bludau / Christiane Göke

24.08.2026

Drei Fahrzeuge wurden bei einem Unfall auf der A31 verwickelt. Zwei Wagen waren dabei sehr schwer beschädigt.

Drei Fahrzeuge wurden bei einem Unfall auf der A31 verwickelt. Zwei Wagen waren dabei sehr schwer beschädigt.

© Bludau

HEIDEN. Durch einen Reifenplatzer kam es am Montagmorgen gegen 4.58 Uhr zu einem schweren Unfall bei dem die meisten Beteiligten großes Glück hatten.

Der Unfall ereignete sich auf der Fahrbahn Richtung Emden. Dieser Fahrstreifen ist aktuell auch noch gesperrt. Laut Informationen vor Ort dauert die Sperrung noch bis 10 Uhr. Im Kreuz Borken kann der Verkehr über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbei fahren.

Bei einem Wagen Richtung Emden platzte unvermittelt der Reifen. Die beiden Insassen konnten nach ersten Angaben der Polizei gerade noch aussteigen, als zwei weitere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt wurden. Insgesamt wurden fünf Personen wohl leicht verletzt.

Neben den Rettungsfahrzeugen der Feuerwehr waren auch die Polizei und Abschlepper im Einsatz. Aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste in Fahrtrichtung Emden zunächst voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Heiden berichtet, dass die Insassen der Fahrzeuge alle bereits neben den Wagen standen als sie eintrafen. Sie kümmerten sich um diese bis die Rettungskräfte eintrafen. Zudem kümmerten sie sich um einen Hund, der mit in einem Auto gesessen hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

DLRG Heiden sucht Schwimm-Dorfmeister

Am 30. August lädt die DLRG Heiden zur 41. Dorfmeisterschaft im Freistilschwimmen ins Heidener Spaßbad ein. In 14 Altersklassen, getrennt nach Geschlecht, können Schwimmer ihre Leistung messen und sich mit anderen Sportbegeisterten vergleichen.

Heiden

zur Merkliste

Rathausplatz Nord: Heidener ziehen positives erstes Fazit

Seit Anfang Juli sind die Umbauarbeiten am Rathausplatz Nord in Heiden abgeschlossen und die Parkplätze freigegeben. Ein erster positiver Eindruck zeichnet sich ab, sowohl bei der Gemeinde als auch bei den Bürgern.

Heiden

zur Merkliste

Erster Heidener Trödeltag lädt zum Stöbern ein

Am 27. September findet der erste Heidener Trödeltag statt, bei dem private Haushalte ihre Garagen, Höfe und Einfahrten für Schnäppchenjäger öffnen. Die Initiatoren Bettina Kaß und Stefanie Punsmann hoffen auf reges Interesse, viele schöne Gespräche und dass viele Schätze einen neuen Besitzer finden.