Heiden

Musikapelle Heiden lädt zu symphonischer Andacht ein

Die Musikkapelle Heiden spielt am 22. November eine symphonische Andacht in St. Georg. Ab 17 Uhr werden die 60 Musiker an der Orgel von Ludwig Wegesin begleitet. Zu hören gibt es unter anderem Werken von Alfred Reed oder Georg Friedrich Händel im Big-Band-Sound.

Von Borkener Zeitung

21.09.2026

Die Musikkapelle Heiden lädt zum Kirchenkonzert ein.

Die Musikkapelle Heiden lädt zum Kirchenkonzert ein.

© pd

HEIDEN. Unter dem Titel „Resonanz – eine symphonische Andacht“ gibt die Musikapelle Heiden am Sonntag, 22. November ab 17 Uhr ein Konzert in der St.-Georg-Kirche in Heiden. Unterstützt wird das 60 Musiker und Musikerinnen umfassende Orchesters bei einigen Stücken durch den heimischen Organisten, Ludwig Wegesin an der Orgel. Zwischen den Stücken wird Anne van Stegen sinnstiftende Texte vortragen.

Die Musiker kündigen unter anderem pompöse Stücke wie „Alleluia Laudamus Te“ aus der Feder von Alfred Reed sowie chorale Klänge mit ruhigen Passagen an. Außerdem werden Klassiker wie „Hallelujah!“ von Georg Friedrich Händel, jedoch in einem Arrangement von Takashi Hoshide, geschrieben im swingenden Big-Band-Sound, angekündigt. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Südring in Heiden nach Unfall gesperrt

Auf der Borkener Straße in Heiden ist es im Kreuzungsbereich Bloden Acker zu einem Unfall gekommen. Der Südring ist aus Fahrtrichtung Heiden kommend ist im Bereich Borkener Straße derzeit in beide Richtungen gesperrt.

Heiden

zur Merkliste

Politiker diskutieren über weitere Wirtschaftswege-Sanierung

Am Dorstener Landweg entzündete sich im Heidener Ausschuss die Debatte über die nächsten Wirtschaftswege. Die CDU-Fraktion hielt den Weg Suerker Weg/Brook für die bessere Wahl für eine Sanierung, während SPD und Grüne den Verwaltungsvorschlag unterstützten.

Heiden

zur Merkliste

Kleidbar-Team füllt 104 Tornister für Kinder in Afrika

Das Kleidbar-Team in Heiden hat 104 ausgediente Tornister für Kinder in Afrika gesammelt und mit Schulmaterial sowie Hygieneartikeln gefüllt. Die Heidenerinnen haben sich einer deutschlandweiten Aktion angeschlossen. In Hamburg werden die Tornister nun gesammelt und per Container verschickt.