Motorradfahrer schwer verletzt: Halterner Straße wurde gesperrt
Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagmittag auf der Halterner Straße (L 600) in Heiden gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Die Straße ist mittlerweile wieder freigegeben.
Bei einem Unfall am Sonntagmittag wurde ein Mann schwer verletzt.
HEIDEN. Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei war der 59-jährige Mann aus Essen auf der Halterner Straße von der A31 aus in Richtung Heiden unterwegs.
Im Kreuzungsbereich mit der Straße Drögen Bokelt kollidierte er gegen 11.30 Uhr mit dem Wagen eines 70-jährigen Heideners. Dieser querte die Halterner Straße in Richtung Rekener Straße. In diesem Bereich gilt auf der Halterner Straße Tempo 70 und Verkehrsteilnehmer, die diese Straße queren wollen, müssen ein Stoppschild beachten.
Der Essener Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Mit diesem wurde der 59-Jährige in eine Spezialklinik geflogen, erläutert ein Polizist vor Ort. Der Autofahrer gilt als unverletzt.
Das Unfallaufnahmeteam aus Recklinghausen wurde zudem gerufen. Dieses machte vom Unfallort unter anderem einen 3D-Scan. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme und die späteren Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 16.06 Uhr teilte die Polizei dann mit, dass der Unfallort wieder freigegeben wurde.