Heiden

Motorradfahrer schwer verletzt: Halterner Straße wurde gesperrt

Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagmittag auf der Halterner Straße (L 600) in Heiden gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Die Straße ist mittlerweile wieder freigegeben.

Von Guido Bludau

08.02.2026

Bei einem Unfall am Sonntagmittag wurde ein Mann schwer verletzt.

Bei einem Unfall am Sonntagmittag wurde ein Mann schwer verletzt.

HEIDEN. Ein Motorradfahrer wurde am Sonntagmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Polizei war der 59-jährige Mann aus Essen auf der Halterner Straße von der A31 aus in Richtung Heiden unterwegs.

Im Kreuzungsbereich mit der Straße Drögen Bokelt kollidierte er gegen 11.30 Uhr mit dem Wagen eines 70-jährigen Heideners. Dieser querte die Halterner Straße in Richtung Rekener Straße. In diesem Bereich gilt auf der Halterner Straße Tempo 70 und Verkehrsteilnehmer, die diese Straße queren wollen, müssen ein Stoppschild beachten.

Der Essener Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Mit diesem wurde der 59-Jährige in eine Spezialklinik geflogen, erläutert ein Polizist vor Ort. Der Autofahrer gilt als unverletzt.

Das Unfallaufnahmeteam aus Recklinghausen wurde zudem gerufen. Dieses machte vom Unfallort unter anderem einen 3D-Scan. Die Straße wurde für die Unfallaufnahme und die späteren Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 16.06 Uhr teilte die Polizei dann mit, dass der Unfallort wieder freigegeben wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Kfd Heiden verwandelt Pfarrzentrum in Karnevalssaal

Karneval in Heiden: Trotz krankheitsbedingter Ausfälle in der Theatergruppe der kfd St. Georg Heiden, konnte ein karnevalistischer Nachmittag im Pfarrzentrum organisiert werden. 100 Heidenerinnen nahmen an der Veranstaltung teil, die mit Sketchen, selbstgebackenem Kuchen und mehr aufwartete.

Heiden

zur Merkliste

Gutachter weist Bedenken wegen Markt-Erweiterung aus Dorsten zurück

Der Rat der Gemeinde Heiden trifft sich am 11. Februar, um den Sozialbericht 2025 zu hören und über eine Änderung des Flächennutzungsplanes Rekener Straße zu diskutieren. Dieser soll die Voraussetzungen für eine Erweiterung des Lidl-Marktes schaffen. Bedenken aus der Nachbarstadt Dorsten zu diesem Vorhaben werden in einem Gutachten zurückgewiesen.

Heiden

zur Merkliste

Der neue Wertstoffhof in Heiden ist nun offiziell eröffnet

Der Heidener Wertstoffhof wurde am Freitag eröffnet. Während Vertreter von Politik, Verwaltung und der EGW noch das rote Band durchschnitten, wurde die Schlange der Fahrzeuge vor dem Eingang immer länger. Viele Heidener wollten ihren Müll loswerden.