Heiden

Kabelfehler verursachte Stromausfall in Heiden-Leblich

Am Donnerstagabend kam es im Ortsteil Heiden-Leblich für rund drei Stunden zu einem großflächigen Stromausfall. Ursache war ein „Kabelfehler“, wie eine Sprecherin des Energieversorgers Westnetz auf BZ-Anfrage mitteilte.

Von Borkener Zeitung

20.02.2026

Kabelfehler verursachte Stromausfall in Heiden-Leblich

© Sebastian Gollnow/dpa

HEIDEN-LEBLICH. Um welchen Fehler es sich genau handelte, konnte sie nicht mitteilen. Mitarbeiter der Westnetz GmbH waren am selben Abend im Einsatz und konnten das Stromnetz wieder zum Laufen bringen. Der Fehler sei dann von Westnetz-Mitarbeitern am Freitagnachmittag behoben worden, so die Sprecherin weiter.

Kabelfehler verursachte Stromausfall in Heiden-Leblich

© Sebastian Gollnow/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Kegeldorfmeisterschaft: In Heiden fallen bald wieder die Kegel

Die traditionelle Kegeldorfmeisterschaft ist für die Heidener Kegelvereine seit den 1970er Jahren ein Höhepunkt. Zurzeit tragen die 39 Teams in geselligen Abenden die Vorrunde aus. Mit dem großen Finale am 25. April in den örtlichen Gaststätten, freut sich das Dorf auf ausgelassene Feierlichkeiten. Das Orga-Team, die Vorjahressieger, bereitet sich auf die spannende Endrunde vor.

Heiden

zur Merkliste

Arbeiten am Heidener Rathausplatz Nord im Zeitplan

Das winterliche Wetter hatte keinen Einfluss auf den Fortschritt an der Heidener Baustelle „Rathausplatz Nord“ (Netto-Parkplatz). Das teilt die Gemeinde mit. Das Ziel der Fertigstellung Ende Juni dieses Jahres kann also voraussichtlich eingehalten werden. Aktuell laufen die Arbeiten zur Platzbefestigung und Randeinfassungen gesetzt.

Heiden

zur Merkliste

DRK Heiden wünscht sich, die 700-Spender-Marke zu knacken

Am Freitag findet in Heiden wieder eine Blutspende statt. Trotz konstanter Spenderzahlen hofft der DRK-Ortsverband Heiden, die 700-Spender-Marke in diesem Jahr zu knacken. Mit den 306 Litern Blut, die in Heiden gespendet wurden, konnten im vergangenen Jahr viele Leben gerettet werden. Doch der Bedarf an Blutkonserven steigt.