Heiden

Heidener Sänger feiern 65-jährige Mitgliedschaft

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Concordia Heiden gab es etwas zu feiern: Neben einem 25-jährigen Jubiläum wurden auch zwei Sänger für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Von Borkener Zeitung

21.01.2026

Josef Eversmann, 2. Vorsitzender (l.) und Robert Busch, 1. Vorsitzender (r.) gratulieren den Jubilaren Ludger Borowski, Hans-Bernd Beumling und Willi Nienhoff (v.l.).

Josef Eversmann, 2. Vorsitzender (l.) und Robert Busch, 1. Vorsitzender (r.) gratulieren den Jubilaren Ludger Borowski, Hans-Bernd Beumling und Willi Nienhoff (v.l.).

© pd

HEIDEN. Bei der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Concordia Heiden standen unter anderem Ehrungen und Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde der bisherige Notenwart Ludger Borowski geehrt, auf eine stolze 65-jährige Mitgliedschaft können Willi Nienhoff, scherzhaft vom 1. Vorsitzenden, „Sunnyboy des Vereins“ genannt, und Hans-Bernd Beumling, jahrelang als Vorsitzender, Schriftführer und Kassierer der Concordia tätig, zurückblicken.

Wahlen

Wiedergewählt wurden der 1.Vorsitzende Robert Busch, der 2. Vorsitzende Josef Eversmann und der Schriftführer Norbert Pöppelmann, teilt der Vorstand mit. Neu in den Vorstand wurde „Ossi“ Freiberger als Kassierer gewählt. Robert Busch bedankte sich beim bisherigen Kassierer Ewald Klinkenbusch für sein Engagement. Neuer Notenwart wurde Helmut Tücking, 2. Notenwart Ludger Borowski.

Als Stimmensprecher für den 1. Tenor wurde Josef Becker, 2. Tenor Michael Bußkamp, 1. Bass Ludger Lensing und 2. Bass Ulrich Dornbertg gewählt.

Weiterhin Vereinslokal ist das Landhotel Beckmann.

Ausblick

Am 14. und 15. März wird der MGV Concordia Heiden den Quartettverein Bocholt bei ihrem Frühjahrskonzert im Rheder Ei unterstützen. Das Freundschaftssingen Hohe Mark steht am 18. April auf dem Programm und findet in der Westmünsterlandhalle in Heiden statt. Ansonsten ist ein Sommerkonzert in Planung, der Termin stehe allerdings noch nicht fest, so die Sänger. Neben dem Ständchen am Ehrenmal zum Schützenfest stehen die Mitgestaltung einer Messe und das Weihnachtsständchen im Haus St. Josef auf dem Programm.

Ein Höhepunkt soll das Gemeinschaftskonzert mit dem Quartettverein Bocholt zur Weihnachtszeit am 12. und 13. Dezember im Rheder Ei werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Jusos Heiden starten ÖPNV-Umfrage

Die SPD-Nachwuchs-Organisation Jusos Heiden will sich mit ihrer neuen Kampagne „Heiden steht, weil der Bus nicht fährt“ für einen zukunftsfähigen öffentlichen Nahverkehr einsetzen. Um die Bedürfnisse der Nutzer zu erfassen, wurde eine Umfrage gestartet, die bis Ende 2026 verfügbar ist. Die Ergebnisse sollen Grundlage für politische Forderungen und Gespräche sein.

Heiden

zur Merkliste

Heimatbühne Heiden probt für „Alles Werbung, oder was?“

Der Verein Heimatbühne Heiden bringt in diesem Jahr mit dem Stück „Alles Werbung, oder was?“ wieder eine Komödie auf die Bühne. Am Wochenende, 28. Februar und 1. März, heißt es dann in der Westmünsterlandhalle Heiden Vorhang auf für die acht Laiendarsteller. Tickets sind ab sofort erhältlich.