Diebe klauen Kupferkessel am Heidener Heimathaus
Einen Kupferkessel, der vor dem Heimathaus in Heiden gestanden hat, ist geklaut worden. Die Blumen haben die Diebe da gelassen. Der Verein hat Anzeige erstattet.
Nur die Bepflanzung des Kessels haben die Diebe zurückgelassen.
© pd
HEIDEN. Am Heimathaus Heiden wurde in der Nacht auf Dienstag ein größerer Kupferkessel gestohlen. Der Kessel stand vor dem Gebäude und war mit Blumen bepflanzt. Über Nacht müssen die Diebe diesen Kessel mit einem Durchmesser von etwa 75 Zentimetern ausgekippt und gestohlen haben, berichtet Hannes Schwitte vom Vorstand des Heimatvereins. Eine Bürgerin habe den Verein darauf aufmerksam gemacht.
Grundsätzlich sei Kupfer ja wertvoll, aber in diesem Fall handele es sich um eine Legierung, berichtet Schwitte. Eine Anzeige hat der Verein bei der Polizei bereits gestellt.