Heiden

Alkoholisiert: Fatbike-Fahrer verletzt sich bei Unfall in Heiden leicht

Leichte Verletzungen hat ein 59-jähriger Fatbike-Fahrer am frühen Mittwochmorgen in Heiden erlitten. Der Mann stand nach ersten Erkenntnissen unter dem Einfluss von Alkohol.

Von Borkener Zeitung / pd

13.08.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© Julian Stratenschulte/dpa

HEIDEN. Gegen 1 Uhr war er gemeinsam mit zwei weiteren Personen entlang der L829 in Richtung Marbeck unterwegs. Nach eigenen Angaben schoben die beiden Beteiligten ihre Fahrräder. Im weiteren Verlauf fuhr der 59-Jährige mit seinem Fatbike auf die vor ihm befindlichen Fahrräder auf und stürzte. Durch den Sturz verletzte sich der Mann leicht. Ein Alkoholtest verlief positiv. Ein Arzt entnahm dem Leichtverletzten eine Blutprobe.

Symbolbild.

Symbolbild.

© Julian Stratenschulte/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Unbekannter entsorgt Öltanks an einem Ackerrand in Heiden

Zu einer illegalen Müllentsorgung kam es in den vergangenen Tagen in Heiden am Düwelsteenweg. Bislang unbekannte Täter luden dort am Rand eines Ackers zerbrochene Öltanks ab. An den Bruchteilen stellten die Einsatzkräfte Altölanhaftungen fest.

Heiden

zur Merkliste

BZ-Podcast Mensch Münsterland: Die verbindende Kraft von Büchern

Bücher können Menschen verbinden. Wo kann das besser beobachtet werden als in den hiesigen Büchereien. Gemeinsam mit Anne van Stegen und Zeynep Günes von der Bücherei in Heiden geht Redaktionsleiterin Christiane Göke dieser Kraft im aktuellen BZ-Podcast Mensch Münsterland auf die Spur.

Heiden

zur Merkliste

Heidener Schachjugend zeigt sich begeistert von Japan

Vier Heidener Jugendliche vom Schachverein und ihr Jugendwart Adrian Knop sind in dieser Woche von ihrer großen Japan-Reise mit der Deutschen Sportjugend zurückgekehrt. Sie berichten von japanischen Gepflogenheiten und Traditionen, die sie beeindruckt haben.