Heiden

350 Kinder feiern bei der Volksbank in Heiden eine Zeugnis-Party

Zum achten Mal hat die Volksbank Heiden jetzt zur Zeugnis-Party in ihr Forum eingeladen. Rund 350 Kinder feierten den Abschluss des ersten Schul-Halbjahres.

Von Borkener Zeitung

10.02.2026

Zeugnis-Party in der Volksbank Heiden.

Zeugnis-Party in der Volksbank Heiden.

© pd

HEIDEN. Strahlende Gesichter und ausgelassene Stimmung gab es jetzt bei der achten Auflage der Zeugnis-Party in der Volksbank Heiden, bei der rund 350 Kinder gemeinsam ihre Halbjahres-Zeugnisse feierten. Das Forum diente als große Tanzfläche, auf der die jungen Gäste zu Hits von DJ Labu (David Labuschewski) ausgelassen tanzten. Die Beraterbüros wurden zu kreativen Bastelstuben umfunktioniert, in denen Masken, Ketten und Armbänder gestaltet werden konnten. Auch das Tattoostudio und die Buttonfabrik waren wieder mit von der Partie und erfreuten sich großer Beliebtheit. Damit die kleinen Gäste unbeschwert feiern konnten, unterstützte das Deutsche Rote Kreuz die Veranstaltung.

Das könnte Sie auch interessieren

Heiden

zur Merkliste

Nach Thythara-Weggang vorerst kein neuer Pfarrer für Heiden

Pater Dominic Thythara verlässt nach rund acht Jahren dankbar die St.-Georgs-Kirchengemeinde Heiden und übernimmt ab dem 1. März neue pastorale Aufgaben in den katholischen Pfarreien in Ahaus. Wie es in Heiden weitergeht, ist noch unklar. Es wird vermutet, dass es keinen zweiten Pfarrer mehr geben wird und der pastorale Raum aushelfen soll.

Heiden

zur Merkliste

Kfd Heiden verwandelt Pfarrzentrum in Karnevalssaal

Karneval in Heiden: Trotz krankheitsbedingter Ausfälle in der Theatergruppe der kfd St. Georg Heiden, konnte ein karnevalistischer Nachmittag im Pfarrzentrum organisiert werden. 100 Heidenerinnen nahmen an der Veranstaltung teil, die mit Sketchen, selbstgebackenem Kuchen und mehr aufwartete.

Heiden

zur Merkliste

Gutachter weist Bedenken wegen Markt-Erweiterung aus Dorsten zurück

Der Rat der Gemeinde Heiden trifft sich am 11. Februar, um den Sozialbericht 2025 zu hören und über eine Änderung des Flächennutzungsplanes Rekener Straße zu diskutieren. Dieser soll die Voraussetzungen für eine Erweiterung des Lidl-Marktes schaffen. Bedenken aus der Nachbarstadt Dorsten zu diesem Vorhaben werden in einem Gutachten zurückgewiesen.