Borken

Zeuge stört Täter womöglich bei einem Einbruch in Burlo

Wie die Polizei mitteilt, hat ein Zeuge in Burlo offensichtlich einen Einbrecher von seinem kriminellen Tun abgebracht.

Von Borkener Zeitung / pd

05.12.2022

Zeuge stört Täter womöglich bei einem Einbruch in Burlo

© pixabay

Mutmaßlicher Täter flüchtet

BURLO. Gegen 3.50 Uhr habe der Anwohner in der Nacht zum Sonntag einen Unbekannten an der Tür eines Hauses an der Straße Klosterbusch stehen sehen. Der Zeuge sprach den Mann an, woraufhin sich dieser entfernte. Am nächsten Tag ließen sich Schäden an der Tür erkennen. Vermutlich hatte der Unbekannte versucht, die Tür aufzuhebeln. Der Polizei liegt folgende Beschreibung des Tatverdächtigen vor: Er sei etwa 25 bis 35 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat eine hagere Statur und war dunkel gekleidet, unter anderem mit einem Kapuzenpullover.

  • Die Polizei bittet um Hinweise an Tel. 02861 / 9000.
Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.