Weseker Mühlenverein wächst
Der Weseker Mühlenverein wächst stetig und plant auch dieses Jahr wieder seine traditionellen Veranstaltungen wie den Mühlentag zu Pfingsten sowie ein neues Format später im Jahr. Außerdem wurden auf der Mitgliederversammlung einige Posten neu besetzt.
Der Verein wird wieder einen Aktionstag am 1. Mai veranstalten.
© pd
WESEKE. Die Mitglieder des Weseker Mühlenvereins haben sich zu ihrer Mitgliederversammlung im Heimathaus getroffen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Vorstandswahlen.
Wahlen
Zum 2. Vorsitzenden wurde Elias Rottstegge einstimmig gewählt, teilt der Verein mit. Der Kassierer Frank Dignath wurde - ebenfalls einstimmig - wiedergewählt, genauso wie die Kassenprüfer Thomas Hollad und Hendrik Osterholt.
Berichte
Der Vorstand freute sich über eine positive Mitgliederentwicklung: Im vergangenen Jahr kamen 25 neue Mitglieder hinzu, berichten die Weseker.
Ausblick
Unter dem Punkt Verschiedenes, wurde noch kurz auf den anstehenden Mühlentag am Pfingstmontag und den Aktionstag am 1. Mai hingewiesen. Außerdem werden auch in diesem Jahr am 6. Juni und am 5. September, jeweils von 15 bis 20 Uhr, zwei Veranstaltungen mit dem Titel „Gesellig Wien un Gerstensaft an de Wääserske Mölle“ angeboten. Außerdem ist ein Glühweinevent im Schatten der Mühle in Planung.