Borken

Weseke: Sedlmeier spielt in der Zwiebel

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Getreu diesem Motto holt der Musiker Sedlmeier aus Berlin am morgigen Samstag, 23. April, sein Konzert in Weseke nach. Nach dem Konzert geht es aber noch weiter.

Von Markus Schönherr / pd

22.04.2022

Sedlmeier wird auch in Weseke den Durchblick haben.

Sedlmeier wird auch in Weseke den Durchblick haben.

© pd

Konzert und Disko am Samstag

WESEKE. Der Musiker Sedlmeier aus Berlin wird am Samstag, 23. April, sein im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagtes Konzert in Weseke nachholen. Das Atelier für kulturelle Angelegenheiten (Aka) hat den „rockigen Liedermacher mit humorvoll, hintergründigen Texten und eingängigen Melodien“ eingeladen, wie es in einer Ankündigung heißt. Die Musik sei „absolut tanzbar“ und nicht nur für „Rocker“ sondern vor allem auch für ein jüngeres Publikum geeignet. Sedlmeier werde zeigen, dass handgemachte Musik noch immer brandaktuell ist.

Nach dem Konzert werde es Musik aus „Monsoon-Zeiten“ geben. Das war die alternative Disko, die es einmal in Weseke gab. Dafür hat das Aka Rocky Diesel/DJ Ango aus Essen eingeladen.

  • Konzert und Disko finden im Gasthof „Zur Zwiebel“ an der Borkenwirther Straße 12 statt. Bis 19 Uhr wird der Festsaal noch als Corona-Testzentrum fungieren, das für das Konzert in einen Nebenraum wandert. „Zur Sicherheit und Entspannung aller werden die Gäste gebeten, hier einen kostenlosen Covid-Test zu machen oder vorzuweisen“, heißt es in der Mitteilung des Aka. Der Eintritt kostet acht Euro (fünf Euro ermäßigt). Das Konzert beginnt um 21 Uhr.
Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.