Borken

Verdacht auf Brandstiftung in Weseke erhärtet sich

Nach dem Brand im Biergarten der Kneipe „Quelle bei Moni“ erhärte sich der Verdacht auf Brandstiftung, sagt die Polizei. Die Wirtin geht ebenfalls von einer Tat mit „voller Absicht“ aus.

Von Stephan Werschkull

09.09.2025

Der Biergarten an der Borkenwirther Straße ist als möglicher Tatort beschlagnahmt worden. Der Verdacht der Brandstiftung war den Einsatzkräften durch Benzingeruch gekommen.

Der Biergarten an der Borkenwirther Straße ist als möglicher Tatort beschlagnahmt worden. Der Verdacht der Brandstiftung war den Einsatzkräften durch Benzingeruch gekommen.

© Werschkull

WESEKE. Es war ein Schreck in den Morgenstunden: Am Sonntag, 31. August, brannte es im Außenbereich der Kneipe „Quelle bei Moni“ an der Borkenwirther Straße. Schnell kam der Verdacht der Brandstiftung auf, weil die Einsatzkräfte am Brandort Benzingeruch wahrnahmen (BZ berichtete).Nun erklärt Peter ...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Feierabend an der Borkener Vogelstange

Er hätte, was Schützenfeste angeht, den Oscar für die beste Nebenrolle verdient: Eberhard Klett. Der Büchsenmachermeister war für mehrere Vereine der Region jahrzehntelang als Schießmeister tätig und hat für den ordnungsgemäßen und sicheren Ablauf der Vogelschießen gesorgt. Nun hat Klett seinen Abschied verkündet.

Borken

zur Merkliste

Stadt Borken will Veranstaltungen optisch schöner absichern

Nach mehreren Terroranschlägen auf Veranstaltungen in deutschen Städten gehören erhöhte Sicherheitsmaßnahmen zum Bild von Stadtfesten und Kulturveranstaltungen. Die Stadt Borken will dies künftig optisch ansprechender lösen und auf Lkw und Baumaschinen wo möglich verzichten. Möglichkeiten dazu gibt es verschiedene.