Borken

Unbekannte entsorgen Kühlschrank neben Borkener Aa

Passanten sind am Montag auf eine weitere, besonders dreiste Abladestelle von Müll gestoßen. Unbekannte haben einen alten Kühlschrank und weiteren Abfall neben der Borkener Aa am Stadtpark abgestellt.

Von Sven Kauffelt

19.08.2025

In dem Kühlschrank befand sich allerlei Metall-, Elektro- und Plastikschrott.

In dem Kühlschrank befand sich allerlei Metall-, Elektro- und Plastikschrott.

© Teroerde

BORKEN. Einen alten Kühlschrank, der mit allerlei Müll und Schrott gefüllt war, haben Unbekannte vermutlich am Wochenende am Fußweg neben der Borkener Aa abgestellt. Passanten haben die illegale Müllabladestelle am Montagmorgen entdeckt. Diese befand sich neben dem Fuß- und Radweg in Höhe der Dreifachturnhalle des Berufskollegs zwischen dem Stadtpark und der Straße Lohmühle.

Ein Passant hat die Polizei eingeschaltet und Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der Kühlschrank war mit einem Stück Flatterband zusammengeschnürt, das die Polizei für Absperrungen benutzt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich an die Polizei in Borken unter Tel. 02861/9000 wenden.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Picnic liefert nun in Borken

Picnic, Lieferdienst für Einkäufe, hat seine Präsenz auf Borken ausgeweitet. Mit 22 Fahrzeugen und 48 Arbeitskräften startet das Unternehmen, das bereits in mehr als 250 deutschen Städten aktiv ist.

Borken

zur Merkliste

Besucher fühlen sich wohl im neuen Demenz-Café

Das neue Demenz-Café am Borkener St.-Marien-Hospital kommt gut an. Die Rückmeldungen zu dem Angebot, das sich an Menschen mit demenziellen Erkrankungen, die zu Hause betreut werden sowie an ihre Angehörigen richtet, sind positiv. Das Programm richtet sich nach den Fähigkeiten der erkrankten Menschen, fördert Kreativität und greift aktuelle Themen auf.

Borken

zur Merkliste

Schüler zeigen mit Kunst „Unsichtbares“ in Borken

Die Ausstellung „Unsichtbar“ in Borken bringt Themen wie Mobbing, Missbrauch und Gefühle ins Rampenlicht. Durch die künstlerischen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler der Julia-Koppers-Gesamtschule werden diese sonst unsichtbaren Themen sichtbar und sollen zum Nachdenken anregen.