Borken

Uli Frieling ist König in Burlo

Die Burloer Schützen haben einen neuen König. Um 14.55 Uhr ist der Vogel gefallen. Zunächst sah es aber danach aus, dass es in diesem Jahr keinen König geben wird.

Von Tim Kühnel / Lilly Schmidt

12.06.2023

Uli Frieling ist König in Burlo

© Tim Kühnel

Schwierige Königssuche am Schützenfest-Platz

BURLO. Die Königssuche auf dem Burloer Schützenfest gestaltete sich am Montag zunächst schwierig. Offenbar wollte niemand König werden.

Der Vorstand hatte daher eine Bedenkpause von 45 Minuten angekündigt und bei einer Ansage bekanntgegeben, dass wenn es weiter keine Anwärter geben wird, der hölzerne Vogel in diesem Jahr hängen bleiben wird.

Noch bevor die 45-minütige Bedenkzeit-Pause vorüber war, konnten sich doch noch Anwärter finden.
Vier Männer haben auf den Vogel geschossen. Am Ende konnte sich Uli Frieling durchsetzen. Er ist der neue Schützenkönig in Burlo.

Wir berichten weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Julia-Koppers-Gesamtschule in Borken ist endlich fertig

Zehn Jahre nach ihrer Gründung hat die Julia-Koppers-Gesamtschule jetzt ein Umfeld, das moderne Unterrichtsarbeit möglich macht. Mit dem Oberstufenzentrum und der neuen Sporthalle sind die beiden großen Bausteine für den Ausbau der Schule fast abgeschlossen.

Borken

zur Merkliste

Borkener Bürgermeisterin weist Vorwürfe der Gewerkschaften zurück

Der Streit um den Personalratsvorsitzenden der Borkener Stadtverwaltung geht weiter. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wirft Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing vor, die gesetzlichen Mitbestimmungsregeln missachtet zu haben. Schulze Hessing weist dies entschieden zurück, räumt aber Fehler ein. In der kommenden Woche soll es ein Gespräch geben.