Borken

Streetfood-Festival lädt auf kulinarische Reise ein

Auf dem Borkener Marktplatz findet von Freitag bis Sonntag wieder das Streetfood-Festival statt. Die Besucher sind eingeladen, neue Geschmacksrichtungen zu entdecken oder sich mit beliebten Klassikern verwöhnen zu lassen.

Von Borkener Zeitung

23.04.2025

Das Streetfood-Festival lädt wieder dazu ein, Gerichte aus verschiedenen Ländern auszuprobieren.

Das Streetfood-Festival lädt wieder dazu ein, Gerichte aus verschiedenen Ländern auszuprobieren.

© Martina Middeke

BORKEN. Zum dritten Mal gibt es am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag kulinarische Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Die Stadt Borken lädt zusammen mit der Streetfood Agentur Borken wieder zum Streetfood Festival auf dem Marktplatz ein.

Die Borkener Innenstadt soll sich vom 25. bis 27. April zu einer kulinarischen Oase im Rahmen der Festivalreihe „Streetfood Drink & Music“ verwandeln. Zahlreiche Foodtrucks bringen eine große Auswahl an abwechslungsreichem Essen aus aller Welt mit nach Borken, versprechen die Organisatoren. Besucher sollen so die Wahl haben zwischen beliebten Klassikern und neuen Geschmacksrichtungen. Abgerundet wird das Festival mit Livemusik und einem Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Die Öffnungszeiten des Streetfood Festivals sind Freitag von 16 bis 22 Uhr, Samstag von 12 bis 22 Uhr sowie Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Vor Ort stehen laut Ankündigung genügend Sitzplätze zu Verfügung, auch überdacht.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelei: Teil drei von Staffel zehn

Wie die Aufgabe zwei der zehnten Staffel der Matheknobelei zu lösen war erklärt Hans-Karl Eder. Außerdem gibt es eine neue Aufgabe zu lösen.

Borken

zur Merkliste

Türchen 13: Schießtraining für den Ernstfall

Trainieren für den Ernstfall: Regelmäßig üben die Polizeibeamten das Schießen, um in Gefahrensituationen gewappnet zu sein. Die Einsatztrainer Georg Kuczera und Tobias Borkes geben hinter Türchen 13 des BZ-Adventskalenders einen Einblick in das Schießtraining der Kreispolizeibehörde Borken.

Borken

zur Merkliste

Bundeswehr will Windkraft in Borken nicht pauschal stoppen

Tiefflieger der Bundeswehr sind wieder über Borken unterwegs. Das besorgt unter anderem Windkraft-Erbauer. Denn zur Genehmigung der hohen Bauten wird auch das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr gehört.