Borken

Störung bei Wasserversorgung in Burlo und Weseke

Bei der Trinkwasserversorgung in Weseke und Burlo hat es am Mittwochnachmittag und -abend Probleme gegeben. Der Pressesprecher des Wasserversorgers RWW geht davon aus, dass das Problem noch am Abend behoben werden kann.

Von Peter Berger

18.01.2023

Störung bei Wasserversorgung in Burlo und Weseke

© pixabay

Wasserrohrbruch an der Weseker Straße

WESEKE/BURLO. Die Trinkwasserversorgung in Weseke und Burlo war am Mittwochnachmittag und -abend für mehrere Stunden unterbrochen. Grund war nach Auskunft des zuständigen Versorgungsunternehmens ein Wasserrohrbruch an der Weseker Straße zwischen Ramsdorf und Weseke.

Zweite Leitung wurde in Betrieb genommen

Gegen 16.30 Uhr sei ein Druckabfall festgestellt worden, so RWW-Pressesprecher Ramon Steggink auf BZ-Nachfrage. Mitarbeiter hätte die Störung dann rasch lokalisieren können. In dem betreffenden Bereich seien „glücklicherweise“, so Steggink, zwei Trinkwasserleitungen verlegt, weswegen man die zweite, nicht beschädigte Leitung kurzfristig in Betrieb genommen habe. Steggink ging davon aus, dass die Störung bis etwa 19 Uhr behoben sein würde.

Störung bei Wasserversorgung in Burlo und Weseke

© pixabay

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.