Stille Aktion der Sternsinger in Gemen
Die Sternsinger in Gemen werden in diesem Winter mit ihrer Aktion ganz kontaktlos Kinder weltweit unterstützen. Am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Januar, verteilen sie die Segenszettel in alle Briefkästen.

+++Symbolbild+++
© picture alliance/dpa
GEMEN. Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion „Gesund werden – gesund bleiben“ wird in Zeiten der Pandemie besonders greifbar. Die Sternsinger in Gemen werden deshalb in diesem Winter mit ihrer Aktion ganz kontaktlos Kinder weltweit unterstützen. Am Donnerstag und Freitag, 6. und 7. Januar, verteilen sie die Segenszettel in alle Briefkästen in Gemen. Damit verbunden ist ein schriftlicher Gruß und die Bitte, eine Spende für die Sternsingeraktion auf das Konto der Pfarrgemeinde Christus König zu überweisen oder im Pfarrbüro abzugeben.
Kein Kontakt
Durch die stille Sternsingeraktion gebe es keinen Kontakt zwischen den Verteilern und den Menschen in den Häusern, so die Kirchengemeinde. Im vergangenen Winter sind auf diese Weise in Gemen knapp 5000 Euro für die Sternsingeraktion und ihre Projekte weltweit gespendet worden.