Borken

Stadt lädt zur öffentlichen Bürgerversammlung in Burlo

Die Stadtverwaltung Borken lädt alle interessierten Burloer zu einer öffentlichen Versammlung am Dienstag, 9. Mai, ab 19.30 Uhr ein. Diese findet im Forum Mariengarden statt. In der Versammlung geht die Verwaltung auf verschiedenste Aspekte wie beispielsweise das Dorfinnenentwicklungskonzept und den Klostersee ein.

Von Borkener Zeitung

17.04.2023

Stadt lädt zur öffentlichen Bürgerversammlung in Burlo

© Sven Kauffelt

DIEK, Klostersee, Verkehrsmaßnahmen etc. sind Thema

BURLO. Bei dem Treffen wird über die aktuellen Entwicklungen im Ortsteil Burlo informiert. Themen werden unter anderem die soziale Infrastruktur wie Kitas, Schule und Sport. Weiter geht es dann mit der Neuen Mitte Burlo sowie den Siedlungsflächen. Außerdem geht die Verwaltung auf Gewerbeflächen und -ansiedlungen, das Dorfinnenentwicklungskonzept (DIEK) Burlo, den Klostersee, die Wirtschaftswege sowie Verkehrs- und Kanalmaßnahmen ein.

Bei der Versammlung werden unter anderem Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing sowie Borkens Erster Beigeordneter und Kämmerer Norbert Nießing vor Ort sein. Eine Beteiligung bei der Versammlung ist ausdrücklich erwünscht. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Fragen steht Interessierten im Voraus Julia Scholten (Tel. 02861/939104 und per E-Mail an julia.scholten@borken.de) zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.