Borken

Spielmannszug Gemen bestätigt Vorsitzende und nimmt Abschied

Beim Spielmannszug Gemen stehen gleich zwei Jubiläen an – eins als Gast und das eigene in zwei Jahren. Bei der Mitgliederversammlungen galt es aber auch, die Vorstandsposten neu zu besetzen. Während die Vorsitzenden im Amt bleiben, gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung.

Von Borkener Zeitung

21.03.2025

Gewählte und geehrte Mitglieder des Spielmannszuges Gemen.

Gewählte und geehrte Mitglieder des Spielmannszuges Gemen.

© pd

GEMEN. Gleich zwei Jubiläen standen bei den Mitgliedern des Spielmannszuges Gemen auf der Tagesordnung ihrer Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Bei Resi“. Dazu konnte die Vorsitzende Marion Fasselt zahlreiche Mitglieder begrüßen, heißt es in einer Mitteilung. Nach ihrem kurzen Rückblick ging sie auf das 555-jährige Jubiläum des Gemener Bürgerschützenvereins ein, bei dem die Spielleute als Gäste natürlich stark gefordert seien. Fasselt warf aber auch einen Blick auf das Spielmannszugjubiläum 2027.

Wahlen

Bei den fälligen Wahlen wurde die 1. Vorsitzende Marion Fasselt im Amt bestätigt, ebenso die zweiten Vorsitzenden Lisa Seeger und Tobi Meinhardt. Für die ausscheidende Geschäftsführerin Melanie Nachtigall übernimmt Sebastian Tembrink. Die Jugendvertreter Nico Zöllner und Jule Karweyna wurden im Amt bestätigt. Den Festausschuss bilden jetzt Lara Derksen, Mirja Tembrink, Janine Tembrink, Tim Rottbeck, Jacqueline Brun, Christin Böhm, Eva Gellings und Laura Höller. Die langjährige Jugendvertreterin Jacqueline Brun und Geschäftsführerin Melanie Nachtigall – beide waren zwölf Jahre im Amt – wurden mit langem Beifall verabschiedet.

Ehrungen

Es gab auch Ehrungen: Für fünfjährige Mitgliedschaft wurden Justus Böing, Johann Rentmeister, Ben Steverding, Jan Steverding und Sebastian (Temme) Tembrink ausgezeichnet. 15 Jahre dabei ist Martin Schulte. Auf 20 Jahre bringt es Jacqueline Brun, auf 40 Jahre Nicole Rinas.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelei: Teil drei von Staffel zehn

Wie die Aufgabe zwei der zehnten Staffel der Matheknobelei zu lösen war erklärt Hans-Karl Eder. Außerdem gibt es eine neue Aufgabe zu lösen.

Borken

zur Merkliste

Türchen 13: Schießtraining für den Ernstfall

Trainieren für den Ernstfall: Regelmäßig üben die Polizeibeamten das Schießen, um in Gefahrensituationen gewappnet zu sein. Die Einsatztrainer Georg Kuczera und Tobias Borkes geben hinter Türchen 13 des BZ-Adventskalenders einen Einblick in das Schießtraining der Kreispolizeibehörde Borken.

Borken

zur Merkliste

Bundeswehr will Windkraft in Borken nicht pauschal stoppen

Tiefflieger der Bundeswehr sind wieder über Borken unterwegs. Das besorgt unter anderem Windkraft-Erbauer. Denn zur Genehmigung der hohen Bauten wird auch das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr gehört.