„Sippelhacker“ laden wieder zum Böhmischen Abend ein
Volkstümliche Blasmusik der „Sippelhacker“ aus Weseke und der „Nöttenkrakers“ aus Winterswijk gibt es beim inzwischen achten Böhmischen Abend des Musikvereins Weseke. Die beiden Musikgruppen versprechen einen geselligen Abend und blicken mit Vorfreude auf das Konzert, das für die Weseker den Jahreshöhepunkt darstellt.
Die Sippelhacker freuen sich auf ihr Jahreshighlight.
© pd
WESEKE. Inzwischen schon zum achten Mal lädt der Musikverein Weseke zum Böhmischen Abend ein.
Am Sonntag, 1. Februar, um 17 Uhr beginnt das volkstümliche Konzert in der Stadthalle im Vennehof in Borken. Die „Sippelhacker“ aus Weseke sowie die „Nöttenkrakers“ aus Winterswijk versprechen unterhaltsame Stunden mit volkstümlicher Blasmusik.
Die „Sippelhacker“ mit ihrem Dirigenten Markus Rupe werden die Gäste wieder in die Welt der stimmungsvollen Volksmusik mitnehmen. Die Egerländergruppe des Musikvereins Weseke freut sich auf ein volles Haus. Nach intensiven Proben freue sich seine Truppe wieder auf den musikalischen Höhepunkt der Saison, sagt Markus Rupe, der als Warendorfer Berufsmusiker das Ensemble seit inzwischen fünf Jahren leitet.
Als zweite Musikgruppe werden die „Nöttenkrakers“ aus den Niederlanden dabei sein. Die Egerländer Kapelle wurde Anfang der 1970er-Jahre gegründet und besteht derzeit aus 20 Musikern. Das Ensemble wird von Gerald Roerdinkholder geleitet, der nach 30 Jahren als Dirigent des Hauptorchesters des Musikvereins Weseke vielen bekannt sein dürfte.
Das Publikum darf sich auf abwechslungsreiche und gesellige Stunden freuen, kündigen die Musiker an. Die Gäste sitzen bei freier Platzwahl an Tischen und können in entspannter Atmosphäre die Blasmusik genießen.
Karten für den Böhmischen Abend gibt es für zwölf Euro im Vorverkauf bei den „Sippelhackern“, bei den Weseker Banken, im Farb, online via Reservix und telefonisch unter 0171/4313316. An der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro. Einlass ist ab 16.30 Uhr.