Borken

Schuhkartonaktion der Johann-Walling-Schule: 193 Pakete für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr war die Schukartonaktion der Johann-Walling-Grundschule wieder „ein großer Erfolg“. Insgesamt 193 Pakete sind in „gemeinsamer Teamarbeit“ dabei entstanden, heißt es.

Von Borkener Zeitung

05.12.2025

Insgesamt 193 Pakete sind bei der Schukartonaktion der Johann-Walling-Grundschue entstanden.

Insgesamt 193 Pakete sind bei der Schukartonaktion der Johann-Walling-Grundschue entstanden.

© pd

BORKEN. „Ein großer Erfolg für eine gute Sache“, diese Bilanz ziehen die Johann-Walling-Grundschule und ihr Förderverein zur traditionellen Schuhkartonaktion. „Mit großem Engagement“ sammelten die Schüler zusammen mit ihren Familien zahlreiche Sachspenden, um anderen Kindern eine Freude zu bereiten, heißt es in einer Mitteilung.

Am 3. Dezember wurden die Spenden sortiert und in „liebevoll gestaltete Schuhkartons“ verpackt. Beim Packen wirkten nicht nur die Kinder, sondern auch viele Eltern aktiv mit, sodass in gemeinsamer Teamarbeit beeindruckende 193 Pakete entstanden – ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft, heißt es weiter. Organisiert wurde die Aktion vom Förderverein der Johann-Walling-Grundschule, der die Planung und Durchführung koordinierte.

Die fertigen Pakete wurden anschließend der Tafel übergeben, wo sie direkt an Kinder und Familien gehen, die Unterstützung benötigen. Peter Flinks, Vorsitzender des Fördervereins der Tafel, zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Schulgemeinschaft und betonte: „Das ist eine tolle Leistung zur Unterstützung der bedürftigen Familien bei uns in Borken.“

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Gemener Rentnerpaar sucht vergeblich kleinere Wohnung

Täglich durchforstet Manfred Jacob Kleinanzeigen und das Internet, zusätzlich hängen in Geschäften Zettel mit seiner Handynummer. Unter der Frage „Mit 73 Jahren schon zu alt für eine Mietwohnung?“ sucht das Paar aus Gemen eine passende Bleibe.