Borken

Schülerinnen feiern Wiedersehen nach 40 Jahren

Zu einem Klassentreffen haben sich 17 ehemalige Schönstätter-Marienschülerinnen 40 Jahre nach Schulentlassung getroffen. Mit dabei war auch die ehemalige Lehrerin, die am Ende des Abends das Spendenbudget ihrer einstigen Schülerinnen aufstockte.

Von Borkener Zeitung

07.10.2025

Die ehemaligen Schönstätter-Marienschülerinnen hatten einen tollen Abend mit ihrer damaligen Lehrerin Thekla Eiting.

Die ehemaligen Schönstätter-Marienschülerinnen hatten einen tollen Abend mit ihrer damaligen Lehrerin Thekla Eiting.

© pd

BORKEN. 40 Jahre Schulentlassung (1979-1985) haben 17 ehemalige Schülerinnen der Schönstätter-Marienschule Borken zusammen mit ihrer ehemaligen Lehrerin Thekla Eiting gefeiert. Auf der Reitanlage am Bollenberg wurde bei gutem Essen und bester Laune auf das Wiedersehen angestoßen und in Erinnerungen geschwelgt.

Es war nicht das erste und wird auch nicht das letzte Treffen bleiben, beschloss das Orga-Team noch vor Ort. Die organisierenden ehemaligen Schönstätter-Marienschülerinnen Rita Brokamp, Angelika Hark und Claudia Raupach freuen sich, dass am Ende des Abends aufgrund ihres „guten Wirtschaftens“ und dem Aufstocken durch die Lehrerin Thekla Eiting noch eine Spende möglich wurde. Die ALS-Stiftung darf sich nun über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 100 Euro freuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

B67 wird erneut gesperrt

In vier aufeinanderfolgenden Nächten wird erneut auf der B67 gearbeitet. In der Zeit von Montag, 8. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember, werden die Restarbeiten an den Bauwerken im Verlauf der B67 unter Vollsperrung abgearbeitet, kündigt der Landesbetrieb Straßen-NRW an.

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelei: Teil zwei von Staffel zehn

Genau wie für einige Menschen Dominosteine zur Vorweihnachtszeit gehören, verhält es sich für andere mit der BZ-Knobelei. In der vergangenen Woche ging es in Runde eins um eine Aufgabe, die in Teilen an Doministeine erinnerte. Gefragt war nach der passenden farblichen Füllung von Quadraten. Hier kommt die Lösung und eine neue Aufgabe.

Borken

zur Merkliste

Gemens neuer Pfarrer kennt die Region

Gemens neuer Pfarrer wird am Sonntag eingeführt. Dr. Markus Totzeck wird künftig mit einer halben Stelle in der evangelischen Kirchengemeinde tätig sein. Der gebürtige Gelsenkirchener war zuvor in Rhede und an der Ruhr-Universität Bochum tätig.