Borken

Samuel Koch kommt ins Forum Mariengarden in Burlo

Samuel Koch stellt am Donnerstag, 2. März, im Forum Mariengarden sein Solo-Programm „Schwerelos“ vor.Der 35-jährige Schauspieler und ehemalige Kunstturner, der seit einem Sturz im Dezember 2010 in der TV-Show „Wetten dass…?“ vom Hals abwärts gelähmt ist, überzeugt seit vielen Jahren durch seine positive Ausstrahlung, seinen Humor und seine Lebensfreude. Seine Kraft bezieht er nicht zuletzt aus seinem Glauben.

Von Borkener Zeitung / pd

20.01.2023

Samuel Koch kommt ins Forum Mariengarden in Burlo

© Peter Berger

Schauspieler und Kunssturner stellt am 2. März sein Soloprogramm „Schwerelos“ vor

BURLO. Der half ihm, nicht zu resignieren, sondern sich für das Leben zu entscheiden. Und das genießt er in vollen Zügen. Samuel Koch sei ein Mutmacher, wenn es darum geht, andere Menschen darin zu bestärken, aus jeder Situation das Beste zu machen, heißt es in einer Ankündigung. „Ein Abend über die Kraft des Umdenkens“ – so lautet der Untertitel des Programms.

Samuel Koch arbeitet am Theater, dreht Filme, schrieb mehrere Bestseller und ist ein gefragter Redner. Im Mai geht er mit seinem Programm „Schwerelos“ auf seine erste Solotournee. Eine „Pre-Show“, die zu Promotionszwecken mit Kameras aufgezeichnet wird, findet bereits am Donnerstag, 2. März, im Forum Mariengarden in Burlo statt.

Samuel Koch (35) will mit seiner Show zum positiven Denken ermuntern.

Samuel Koch (35) will mit seiner Show zum positiven Denken ermuntern.

© pd

Bei der Suche nach einem Veranstaltungsort für die Pre-Show fiel die Wahl auf Burlo, weil Samuel Kochs Management-Agentur Allendorf & Maurer in Weseke zu Hause ist. „Das Forum Mariengarden ist als Location hervorragend geeignet“, so Gaby Allendorf. „Es bietet professionelle Bedingungen, aber trotzdem eine sehr persönliche Atmosphäre. Und wir bekommen große Unterstützung vom Kloster und vom Gymnasium Mariengarden, vom Heimatverein Burlo sowie unseren Sponsoren.“

„Schwerelos“ ist eine Show, die Mut machen will: „Wie bewahren wir uns ein heiteres Herz, auch wenn die Umstände kompliziert sind? Was gibt uns Stärke und Zuversicht in schweren Zeiten?“ Mit diesen Fragen hat sich Samuel Koch intensiv auseinandergesetzt. Heute bezeichnet er sich als glücklichen Menschen. Sein Schlüssel für den positiven Blick auf das Leben ist das Umdenken, der Perspektivwechsel. Wie wir alle diese Kraft gezielt einsetzen können, das will Samuel Koch auf ebenso unterhaltsame wie tiefgründige Weise vermitteln. Davon könne jeder Zuschauer auf seine eigene Weise profitieren.

Samuel Koch bringt Menschen zum Lachen und zum Nachdenken. Mit Elan und ansteckender Fröhlichkeit saust er im Rollstuhl über die Bühne wie durch sein ganzes Leben und scheut keine Herausforderung. Begleitet wird er dabei von einer Band sowie von einem Chor des Gymnasiums Mariengarden.

„Schwerelos“: Donnerstag, 2. März, 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Tickets für 17 Euro bei www.ticket-regional.de oder per Mail an kontakt@samuel-koch-und-freunde.de oder dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 10 und 17 Uhr unter Tel. 02862/418 000.

Samuel Koch kommt ins Forum Mariengarden in Burlo

© Peter Berger

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Borkener Musikschullehrerin Sigrid Fulland-Fahrig geht in den Ruhestand

Musikschullehrerin Sigrid Fulland-Fahrig, die Generationen von Kindern musikalisch prägte, wurde nunin den Ruhestand verabschiedet. Fast 25 Jahre war sie für den musikalischen Nachwuchs im Einsatz und weckte dabei schon bei den ganz Kleinen die Freude an der Musik.

Borken

zur Merkliste

Soroptimistinnen spenden Kosmetik an die Tafel

Die Kunden der Borkener Tafel können sich dank einer Spende der Soroptimistinnen über ein erweitertes Angebot an Kosmetik- und Hygieneartikeln freuen. Präsidentin Elke Vieth und Carola Summen brachten die Spenden persönlich vorbei.

Borken

zur Merkliste

Sprachakademie will in Borkens Innenstadt bleiben

Die „Horizon Academy“, aktuell im Pop-Up-Store in Borken untergebracht, sucht nach einem dauerhaften Standort in der Innenstadt. Die Sprach- und Kunstschule hat in den vergangenen zwei Monaten positive Resonanz erfahren und will nun langfristig bleiben.