Borken

Rheder Chor singt im Kulturraum³

Die „Original Sinners“ treten im Kulturraum³ auf. Sie geben in Gemen in den Räumen der Montessori-Gesamtschule ihr Weihnachtskonzert.

Von Borkener Zeitung / pd

06.12.2023

Der Chor „The Original Sinners“ tritt im Kulturraum³ auf.

Der Chor „The Original Sinners“ tritt im Kulturraum³ auf.

© pd

Konzert der „Original Sinners“

GEMEN. Es ist wieder Zeit für das mittlerweile schon kultige Weihnachtskonzert des Rheder Gospelchores „The Original Sinners“ in Borken. Besucher können sich auf Weihnachten einstimmen mit authentischen Black-Gospel Klängen mit Hammond Orgel, Piano, Bass, Schlagzeug und einem Chor aus 20 Stimmen. Beim Konzert gehe es mal nachdenklich und besinnlich zu, dann auch mal wieder mit voll überschäumender Lebensfreude.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Gruppe freut sich allerdings über eine Spende für einen karitativen Zweck.

Das Konzert im Kulturraum? beginnt am Samstag, 16. Dezember um 19 Uhr. Einlass ist schon ab 19 Uhr. Weitere Infos auf www.theoriginalsinners.de

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.