Borken

Rettungshubschrauber im Einsatz: Schwerer Arbeitsunfall in Borken

Ein Mitarbeiter eines holzverarbeitenden Betriebs ist am frühen Montagmorgen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik.

Von Borkener Zeitung

02.03.2026

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.

Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.

© Feuerwehr Borken

BORKEN. Ein Rettungshubschrauber ist am frühen Montagmorgen in Borken gelandet. Grund für den Einsatz ist ein schwerer Arbeitsunfall, zu dem es in einem holzverarbeitenden Betrieb gekommen war. Wie die Feuerwehr mitteilt, war der Mitarbeiter in einer Maschine eingeklemmt worden.

„Nach rettungsdienstlicher Versorgung wurde die Person gemeinsam mit der Feuerwehr aus der Zwangslage befreit“, schreibt die Feuerwehr weiter.

Zur weiteren Behandlung wurde der Mitarbeiter in eine BG-Klinik geflogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Hunderte Besucher tanzen unter der Maitremse

Es ist eine liebgewonnene Borkener Tradition: Unter der Maitremse wird getanzt. Am Donnerstagnachmittag war es wieder soweit. In diesem Jahr war die Teilnahme besonders gut: Rund 120 Schüler tanzten mit.

Borken

zur Merkliste

Am Radschnellweg durch Borken scheiden sich die Geister

Die Borkener Kommunalpolitik gibt dem Land wohl grünes Licht für die geplante Trassenführung des Radschnellwegs zwischen Rhede und Ramsdorf. Am Zusatznutzen für Radfahrer innerhalb des Kernstadtgebietes gibt es aber Zweifel. Die Stadtverwaltung setzt auf die Wegführung durch Gemen, weil dadurch fast ein Drittel der Kosten für die neue Aa-Brücke vom Land übernommen wird.

Borken

zur Merkliste

Der Tag, an dem 3M mit Borken Schluss machte

Die Schließung des 3M-Standorts in Borken vor 25 Jahren hatte weitreichende Folgen. Viele Mitarbeiter mussten pendeln oder sich neu orientieren. Doch trotz der Herausforderungen blieben einige dem Unternehmen treu und erinnern sich heute positiv an ihre Zeit in Borken.