Borken

Reinhold Brokamp ist König in Hovesath

Der Schützenverein Hovesath hat einen neuen König. Reinhold Brokamp regiert nun die Schützen.

Von Richard Kaschny

31.05.2024

Reinhold Brokamp ist König in Hovesath

© Kaschny

Erstmeldung

HOVESATH. Reinhold Brokamp ist neuer Schützenkönig von Hovesath. Mit dem 215. Schuss fiel der Vogel ziemlich genau um 14 Uhr von der Stange zu seiner Königin erwählte er unter dem Jubel der etwa 500 Gäste Edith Finke.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht: Reinhold Brokamp ist Schützenkönig in Hovesath

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Älteste Borkenerin feiert ihren 102. Geburtstag

Schwester Annegild hat am Mittwoch in der Schönstatt Au ihren 102. Geburtstag gefeiert. Die älteste Einwohnerin Borkens blickte bei diesem Anlass ein wenig auf ihr Leben zurück. Sie berichtete dabei auch von ihrem schönsten Moment im Leben.

Borken

zur Merkliste

Unfall in Marbeck auf der Rhader Straße

Die Rhader Straße in Marbeck ist aufgrund eines Unfalls aktuell gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes als auch der Polizei sind vor Ort.

Borken

zur Merkliste

Diese Engstellen bremsen den RE 14 aus

Verspätungen und Ausfälle ärgern Bahnfahrer der Linie RE 14 (Borken nach Essen). Der Borkener Gerhard Boßhammer nutzt die Linie und hat sich zum Ziel gesetzt, den Problemen auf den Grund zu gehen. Das Ergebnis ist eine Grafik, die die Engstellen aufzeigen soll.