Borken

Rätselfreunde genießen Ausflug beim BZ-Osterspaziergang

Viele Rätselfreunde haben sich am Oster-Wochenende auf den Weg von Burlo ins Achterhoek und wieder zurück gemacht: Auf dieser Strecke hatte die BZ nämlich den diesjährigen Osterspaziergang vorbereitet. Auch Familie Wissing aus Marbeck war dabei und hatte dabei nicht nur das Lösungswort entdeckt.

Von Borkener Zeitung

19.04.2022

Familie Wissing aus Marbeck.

Familie Wissing aus Marbeck.

© privat

Von Burlo ins Achterhoek

BORKEN. Von Burlo ins Achterhoek und wieder zurück führte in diesem Jahr die Route des BZ-Osterspaziergangs. Garniert war das Ganze mit einem Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer ein Lösungswort suchen mussten. Weil das Wetter am Wochenende dafür wie geplant aussah, machten sich viele Ausflügler auf die Strecke: Paare, Gruppen, Familien.

„Die Fragen waren teils schon kniffelig“, schreibt die Familie Wissing aus Marbeck. Und sie weist – richtigerweise – auf einen kleinen Fehler hin: In Frage 4 wurde nicht der achte Buchstabe benötigt, sondern der neunte. Herausgekriegt haben die Wissings das Lösungswort trotzdem.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.