Borken

Proatebühls aus Weseke spenden 2000 Euro

Die Laienspielschar „De Proatebühls ut Wäske“ hat eine weitere Phase mit Auftritten beendet. Ende April traten sie zum Finale auf. Glücklich gemacht haben die Theaterfrauen nicht nur das Publikum, sondern jetzt auch die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei (DKMS).

Von Borkener Zeitung / pd

12.05.2023

Die Proatebühls spendeten 2000 Euro.

Die Proatebühls spendeten 2000 Euro.

© pd

Unterstützung für die Knochenmark-Spenderdatei

WESEKE. 2000 Euro spendeten die Wesekerinnen jetzt an die Organisation.

Den Zuschauern präsentierten die „Proatebühls“ Lieder, Sketche und Dönkes. Zum Gelingen der Veranstaltung hätten auch viele Helfer sowohl hinter der Bühne als auch beim Bewirten der Gäste beigetragen, schreiben die Darstellerinnen. „De Proatebühls ut Wäske“ – das sind Christel Bucks, Christine Bücker, Wilma Büscher, Doris Dieker, Sandra Hartog, Ingrid Höing, Elisabeth Olthoff, Thea Strothmann, Mathilde Tenhagen, Andrea Terbuyken und Birgit Witte. Dank der Unterstützung der Gäste sei es nun möglich, dass der DKMS, wie angekündigt, geholfen werden kann. Die Spielerinnen seien sehr stolz, damit wertvolle Hilfe zu leisten, Blutkrebs besiegen. Weitere Infos dazu gibt es im Internet auf www.dkms.de“.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

BZ-Samstagskommentar: Projekt mit Charme

Stadt, Stadtwerke und Kreis Borken präsentierten in dieser Woche ein Konzept, wie sich aus dem jederzeit anfallenden Abwasser Wärme zum Heizen gewinnen lässt. Das Projekt, dem die Initiatoren bereits jetzt Modellcharakter zusprechen, beleuchtet BZ-Redakteur Peter Berger in seinem Samstagskommentar.

Borken

zur Merkliste

CDU Borken schlägt PV-Dach über Kläranlage vor

Die CDU Borken hat einen Prüfauftrag an die Stadtverwaltung gestellt, um Photovoltaik-Dächer auf Kläranlagen zu installieren. Sie folgt damit dem Beispiel Düsseldorfs, wo das größte Solarfaltdach Deutschlands bereits in Betrieb ist.