Borken

Porträt der Borkener Künstlerin Susanne Witzig

Knallige Farben und abstrakte Motive sind das Markenzeichen der Borkener Künstlerin Susanne Witzig. Obwohl sie erst spät zur Malerei gekommen ist, hat sie schon in Barcelona ausgestellt. Jetzt steht eine Ausstellung in Paris auf ihrer Wunschliste.

Von Denise Müller

13.02.2023

Knallige Farben sind das Markenzeichen der Borkener Künstlerin Susanne Witzig.

Knallige Farben sind das Markenzeichen der Borkener Künstlerin Susanne Witzig.

© Müller

BORKEN. Dass Susanne Witzig sich in Farben ausdrücken kann, ist ein Geschenk. Vor allem für sie selbst, da sie beim Malen ganz bei sich ist und ihr kreatives Talent als Ventil nutzen kann. Ein Geschenk aber auch für den Betrachter, da er sich in dem Feuerwerk aus knalligen Farben und der Dynamik ve...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Rotary-Club Borken ermittelt Gewinner von Reise-Gutscheinen

Schön, wenn so kurz nach Weihnachten nochmal die Aussicht auf ein Geschenk besteht. Der Rotary-Club Borken macht’s möglich. Am Montag fand die Ziehung der Gewinnlose der Weihnachts-Tombola statt, die die Rotarier seit inzwischen mehr als 20 Jahren veranstalten. Der Rein-Erlös geht an mehrere gute Zwecke. Die Gewinner können sich über Reise-Gutscheine freuen.

Borken

zur Merkliste

Homophobie in den 80ern: Der lange Weg zum Coming-out eines Marbeckers

Dass ein Coming-out heutzutage einfacher sein kann, weiß der Marbecker Frank Zahnwetzer. Der 55-Jährige hat sich erst mit 44 Jahren richtig geoutet. Davor war er mit einer Frau verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Im Gespräch mit der BZ erzählt er, wieso er erst so spät zu sich stehen konnte und wie er die homophoben 1980er Jahre wahrgenommen hat.

Borken

zur Merkliste

Katholische Kirchengemeinden in und um Borken rücken enger zusammen

Die fünf katholischen Kirchengemeinden im Borkener Stadtgebiet sowie in Heiden und Raesfeld behalten ihre Eigenständigkeit, rücken aber enger zusammen. Nach zweijähriger Aufbauphase nimmt der Pastorale Raum ab Januar nun endgültig Gestalt an. Dann nimmt ein Leitungsteam aus Haupt- und Ehrenamtlichen seine Arbeit auf.