Borken

Polizei sucht nach Unfall in Weseke den Fahrer eines schwarzen BMWs

Die Polizei sucht einen Fahrer, der nach einem Unfall auf der B70 in Weseke geflüchtet ist. Sie sucht außerdem Zeugen für den Vorfall.

Von Borkener Zeitung

16.01.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© Jens Büttner/dpa

WESEKE. Wie die Polizei mitteilt, war ein 36-jähriger Autofahrer aus Gronau am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr mit seinem Wagen aus Richtung Südlohn kommend in Fahrtrichtung Borken unterwegs. Kurz vor Weseke geriet ein entgegenkommender schwarzer BMW Kombi aus bislang ungeklärter Ursache auf seine Fahrbahn.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der Mann nach rechts aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke.

Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung Südlohn fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen schwarzen BMW Kombi machen können, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat in Borken, Tel. 02861/9000 zu melden.

Symbolbild.

Symbolbild.

© Jens Büttner/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

„Jesus liebt mich“: Eine Liebe mit göttlichen Hindernissen

Die schräge und hoffnungslos romantische Komödie „Jesus liebt mich“ ist am kommenden Dienstag im Vennehof zu sehen. Auf Einladung der Kulturgemeinde Borken gastiert hier ab 20 Uhr das Tourneetheater „Theaterlust“ und verspricht „augenzwinkernd-blasphemischen“ Spaß.

Borken

zur Merkliste

Supertramp Tribute-Band präsentiert in Borken „Best of“

Sie haben das Zeug, die 70er- und 80er Jahre wieder aufleben zu lassen: Leadsänger Sascha Dücker und seine Kollegen von der Supertramp Tribute-Band treten am Freitag, 6. Februar, in der Borkener Stadthalle im Vennehof auf. Präsentiert werden ein „Best of“ der Supertramp-Hits - und eine große Portion Nostalgie.