Borken

Philip Demey wird König in Marbeck

Am Montagnachmittag war es in Marbeck endlich soweit. Philip Demey holte die letzten Reste des Vogels von der Stange und ist nun der amtierende König.

Von Tim Kühnel

20.05.2024

Philip Demey wird König in Marbeck

© Kühnel

Langes Vogelschießen in Marbeck hat ein Ende

MARBECK. Mit dem 271. Schuss stand es in Marbeck endlich fest: Es gibt einen König und dieser heißt Phillip Demey.

Die Marbecker Schützen mussten lange auf einen neuen Regenten warten. Erst um 16.43 Uhr und nach längerer Suche entschied der Schriftführer der Marbecker Schützen schließlich das Schießen für sich.

Weiterer Bericht folgt.

Philip Demey wird König in Marbeck

© Kühnel

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.