Borken

Ostergruß für die Mitglieder des Kirchenchores St. Michael Marbeck

Auch das Osterfest 2021 wird ein anderes sein. Als Zeichen der Verbundenheit haben sich Vorstandsmitglieder und die Chorleiterin des Kirchenchores St. Michael Marbeck auf den Weg gemacht, um den Mitgliedern einen Ostergruß zu bringen.

Von Edgar Rabe

30.03.2021

Chorleiterin Brigitta Malyszek, Hermann Große-Vorholt, Helga Schröer und Ludger Horstmann (von rechts) brachten Pfarrer Hans Ludger (ganz rechts) als ersten den Ostergruß.

Chorleiterin Brigitta Malyszek, Hermann Große-Vorholt, Helga Schröer und Ludger Horstmann (von rechts) brachten Pfarrer Hans Ludger (ganz rechts) als ersten den Ostergruß.

© Rabe

Zeichen der Verbundenheit

MARBECK. „Frohe Ostern 2021 – Gesang ist mein Leben“ steht in großen Lettern auf der Grußkarte, die die Mitglieder des Kirchenchores St. Michael Marbeck jetzt erhielten. Chorleiterin Brigitta Malyszek, Hermann Große-Vorholt, Helga Schröer und Ludger Horstmann brachten Pfarrer Hans Ludger als ersten den Ostergruß samt eines von Brigitta Malyszek selbst bemalten Ostereis. Karte und Ei gingen an alle Mitglieder.

Vom Jugendheim aus machten sich Vorstandsmitglieder und Chorleiterin auf, um den Ostergruß an alle der 30 Mitglieder persönlich zu überbringen.

Zeichen der Verbundenheit

„Im Lockdown können wir nicht das tun, was uns allen so viel Freude bereitet: gemeinsam singen“, erklärt Hermann Große Vorholt. „Da ist es wichtig, dass wir zu unseren Mitgliedern Kontakt halten. So ist der Ostergruß ein wichtiges Zeichen der Verbundenheit an alle“, so Vorholt.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.