Borken

Ölspur zieht sich durch Borken

Eine Ölspur zieht sich aktuell durch Borken. Nach ersten Erkenntnissen geht diese vom Raiffeisenmarkt bis in den Piepershagen in Borken. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Borken und Gemen sind im Einsatz.

Von Borkener Zeitung

26.01.2026

Symbolbild.

Symbolbild.

© David Inderlied/dpa

BORKEN. Feuerwehrleute kümmern sich aktuell um eine Ölspur in Borken. Diese zieht sich vom Kreisverkehr Raiffeisenstraße über die Heidener Straße, Kardinal-von-Galen-Straße, Johann-Walling-Straße bis in die Straße Piepershagen. Einsatzkräfte der Löschzüge Borken und Gemen begannen gegen 16.30 Uhr damit, Bindemittel auszustreuen. Der Verursacher ist bislang unbekannt.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Pappeln werden gefällt

35 mächtige Pappeln werden derzeit zwischen Borken und Gemen wie angekündigt gefällt. Der zuständige Förster Holger Eggert begründet dies mit der erhöhten Gefahr durch morsche Äste. Statt der Pappeln sollen nun andere Gehölze, die sich dort angesiedelt haben, zur Geltung kommen.

Borken

zur Merkliste

Drei Verletzte bei Unfall auf B70 bei Borken

Bei einem Unfall auf der B70 sind am Montagmorgen drei Personen leicht verletzt worden. An der Auffahrt zur B67 waren zuvor zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Borken

zur Merkliste

Borken will im Frühjahr „Bauturbo“ einführen

Weniger Bürokratie, mehr Tempo: Auf diese Formel lässt sich der „Bauturbo“ bringen, mit dem die Bundesregierung den Wohnbau beschleunigen will. Auch die Stadt Borken will diese „Experimentierklausel“, so das Bundesbauministerium, einführen. Machbar sind die Lockerungen in drei Bereichen.