Borken

Norbert Wienand ist Schützenkönig in Hovesath

Der Schützenverein Hovesath hat einen neuen König gefunden. Norbert Wienand holte den Vogel von der Stange. Zur Königin wählt er Birgit Schmitz.

Von Werschkull

21.06.2019

Die Hovesather Schützen suchten am Freitag ihren neuen König.

Die Hovesather Schützen suchten am Freitag ihren neuen König.

© Werschkull

Vogel fällt nach 187. Schuss

HOVESATH. Um 14 Uhr war es soweit: Der neue König von Hovesath stand fest. Norbert Wienand sicherte sich mit dem 187. Schuss den Königstitel. Zu seiner Königin wählte er Birgit Schmitz.

Zuvor hatte er bereits die Krone des Vogels abgeschossen. Das Zepter sicherte sich Vorjahreskönigin Annette Deelmann, der Apfel ging an Martina Brokamp.

Das Throngefolge bilden Klaus Schmitz und Christa Wienand, Johannes und Ute Boldrick, Jürgen und Brigtte Sieverding sowie Jan Terodde und Katharina van der Linde.

Norbert Wienand ist Schützenkönig in Hovesath

© Werschkull

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.