Borken

Musikverein Rhedebrügge lädt zur Böhmischen Big Band-Party ein

Der Musikverein Rhedebrügge und die Swing&More-Bigband aus Bocholt laden am 21. März zu einem Event voller böhmischer Klänge und schwungvoller Big-Band-Rhythmen ein. Die Böhmische Big-Band-Party beginnt um 20 Uhr auf dem Hof Nienhaus in Rhede-Krommert.

Von Borkener Zeitung

26.01.2026

Die Böhmische Runde des Musikvereins Rhedebrügge freut sich auf ihren Auftritt.

Die Böhmische Runde des Musikvereins Rhedebrügge freut sich auf ihren Auftritt.

© pd

RHEDEBRUEGGE/KROMMERT. Der Musikverein Rhedebrügge lädt zur Böhmischen Big-Band-Party am Samstag, 21. März, auf den Hof Nienhaus, Enckhook in Rhede-Krommert, ein. Die Besucher dürfen sich auf einen Abend voller böhmischer Klänge und schwungvoller Big-Band-Rhythmen freuen, heißt es in einer Mitteilung.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 20 Euro pro Ticket. Karten sind hier online erhältlich.

Die Böhmische Runde des Musikvereins Rhedebrügge probe derzeit intensiv für dieses besondere Event, das gemeinsam mit der Swing&More-Bigband aus Bocholt veranstaltet wird, so die Organisatoren.

Die beiden Formationen versprechen einen Abend, der böhmische Tradition und mitreißenden Big-Band-Swing auf besondere Weise verbinden soll. Musikalische Raffinesse und einprägsame Lieder böten für jeden etwas. Die Swing&More-Bigband bringe als Gast nicht nur den typischen Bigband-Sound, sondern auch Gesangsstimmen mit Gänsehaut-Garantie.

Soloeinlagen und einige Highlights, die die ganze Vielfalt der böhmischen Musik zeigen, sollen den Abend abrunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.