Musikverein Marbeck gab Konzert und freut sich schon auf weiteres
Zum Frühjahrskonzert lud der Musikverein St. Michael Marbeck am vergangenen Wochenende in die Turnhalle der Marbecker Grundschule ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ludger Beckmann, starteten die Youngsters unter der Leitung von Martijn Linderhof mit dem Stück „Make Music“ von Markus Götz. Mit weiteren Musikstücken bewies der Nachwuchs, dass sich die wochenlange Arbeit gelohnt hat. Das begeisterte Publikum forderte „Zugabe“.
Der Musikverein St. Michael Marbeck lud in der vergangenen Woche zum Frühjahrskonzert ein.
© pd
MARBECK. Noch vor der Pause präsentierte sich das Hauptorchester, ebenfalls unter der Leitung von Martijn Linderhof, mit Titeln wie „Schloss Leuchtenburg“ und „O Vitinho“. Mit dem Marsch „Saluto Lugano“ wurden die Zuschauer nach der Pause wieder in Empfang genommen.
Weitere Kompositionen, wie „The Cream of Clapton“ und „Unter fremden Sternen“, bei denen die Solisten ihr Können zeigten, wurden mit stehenden Ovationen honoriert. Auch nach dem zweiten Teil wurde „Zugabe“ gefordert. Diesem Wunsch kamen die Musiker mit dem „Böhmischen Traum“ und „Dem Land Tirol die Treue“ gerne nach und zeigten dem Publikum zudem noch ihr Gesangstalent.
Für alle diejenigen, die gerne ein Instrument kennenlernen oder ausprobieren möchten, besteht am Sonntag, 4. Juni, im Marbecker Jugendheim die Möglichkeit dazu, berichtet der Verein.
Der Musikverein weist außerdem auf das Picknickkonzert am 18. Juni auf der grünen Wiese hin.