Borken

Musikschul-Förderverein wählt Vorstand neu

Die Mitglieder des Fördereins der Musikschule haben einen neuen Vorstand gewählt. Neben bekannten Gesichtern, die alle wiedergewählt wurden, möchte eine Musikschülerin frischen Wind ins Team bringen.

Von Borkener Zeitung

01.12.2025

Freuen sich über den Zuwachs im Vorstand des Fördervereins der Musikschule (von links): Susanne Hoppenau, Pim Huijnen, Claudia Biela, Doreen Hellenkamp und Nicole Gerner.

Freuen sich über den Zuwachs im Vorstand des Fördervereins der Musikschule (von links): Susanne Hoppenau, Pim Huijnen, Claudia Biela, Doreen Hellenkamp und Nicole Gerner.

© pd

BORKEN. Der Förderverein der Musikschule Borken hat sich zur Mitgliederversammlung getroffen.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl des Vorstands. Der bestehende Vorstand wurde einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt, heißt es in einer Mitteilung: Claudia Biela bleibt Vorsitzende, Susanne Hoppenau weiterhin Schriftführerin, Doreen Hellenkamp übernimmt erneut die Schatzmeisterei, und Dr. Pim Huijnen führt sein Amt als erster Beisitzer fort. Neu in das Vorstandsteam gewählt wurde Nicole Gerner, Musikschülerin aus Borken, die künftig als zweite Beisitzerin aktiv sein wird und frische Impulse einbringen möchte.

Besprochen wurden außerdem zentrale Themen des Vereinslebens, darunter der Rückblick auf abgeschlossene Projekte, aktuelle Bedarfe sowie der Ausblick auf kommende Unterstützungsmaßnahmen und Veranstaltungen für die Musikschule

Der Förderverein freut sich jederzeit über neue Mitglieder und aktive Helfer, die den Verein beispielsweise bei Konzerten oder anderen Aktivitäten unterstützen möchten.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

B67 wird erneut gesperrt

In vier aufeinanderfolgenden Nächten wird erneut auf der B67 gearbeitet. In der Zeit von Montag, 8. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember, werden die Restarbeiten an den Bauwerken im Verlauf der B67 unter Vollsperrung abgearbeitet, kündigt der Landesbetrieb Straßen-NRW an.

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelei: Teil zwei von Staffel zehn

Genau wie für einige Menschen Dominosteine zur Vorweihnachtszeit gehören, verhält es sich für andere mit der BZ-Knobelei. In der vergangenen Woche ging es in Runde eins um eine Aufgabe, die in Teilen an Doministeine erinnerte. Gefragt war nach der passenden farblichen Füllung von Quadraten. Hier kommt die Lösung und eine neue Aufgabe.

Borken

zur Merkliste

Gemens neuer Pfarrer kennt die Region

Gemens neuer Pfarrer wird am Sonntag eingeführt. Dr. Markus Totzeck wird künftig mit einer halben Stelle in der evangelischen Kirchengemeinde tätig sein. Der gebürtige Gelsenkirchener war zuvor in Rhede und an der Ruhr-Universität Bochum tätig.