Martin Oenning bleibt Vorsitzender des Weseker Musikvereins
Personell nur leicht verändert geht der Vorstand des Musikvereins Weseke in das neue Jahr. Martin Oenning bleibt Vorsitzender des Vereins, so die Generalversammlung des Musikvereins Weseke. Allerdings bereiten sich die Weseker in diesen Tagen schon auf einen weiteren Wechsel vor.
Der geschäftsführende Vorstand, wiedergewählte, neue und ausgeschiedene Vorstandsmitglieder (v.l.): Andy Kösters, Reinhold Heisterkamp, Marc Wellermann, Franziska Sanders, Renate Warmers, Martin Oenning, Jonas Janzen.
© pd
WESEKE. 61 Musiker trafen sich jetzt zur Jahres-Versammlung in der Mensa der Maria-Sybilla-Merian-Realschule.
Personal: Der Vorsitzende, der Schriftführer, der Kassierer sowie der erste Beisitzer standen bei der Versammlung zur Wahl. Martin Oenning wurde als Vorsitzender ebenso wie Marc Wellermann als Kassierer und Franziska Sanders als Beisitzerin wiedergewählt. Jonas Janzen stand als Schriftführer aus beruflichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Seine Nachfolge tritt Reinhold Heisterkamp an. Einen weiteren Wechsel wird es in den kommenden Monaten geben. Dirigent Robert Unnerstall, seit 2016 musikalisch in der Verantwortung, wird den Verein aus persönlichen Gründen verlassen. Darum werden bereits in Kürze ausgewählte Bewerber Probedirigate durchführen.
Rückblick: Janzen blickte auf zahlreiche Auftritte, Konzerte, Ständchen und Aktivitäten im Jahr 2023 zurück. In der neu gestalteten „Muckebude“ musste der Bodenbelag nach einem Wasserschaden erneuert werden. Erstmalig kellnerten Mitglieder des Musikvereins auf der Prinzenproklamation des WRZ, der wiederum den Musikverein beim Open-Air-Konzert „Sommer Sonne Blasmusik“ tatkräftig unterstützte. Ein Highlight im vergangenen Jahr war das mehrtägige Probenwochenende in der Nottulner Jugendherberge. Die Jugendabteilungen und die Sippelhacker berichteten von ihren vielfältigen Aktivitäten im vergangenen Jahr.
Finanzen: Der Kassenbericht, vorgestellt vom Kassierer Marc Wellermann, berichtete von einer guten Kassenführung und einer soliden Finanzlage des Vereins.
Ausblick: Der Verein wird sich 2024 mit 25 Auftritten musikalisch präsentieren. Um die Gemeinschaft zu stärken, findet im Mai eine Musikerfahrt ins Sauerland statt. Schon jetzt wird auf das Konzert „Sommer Sonne Blasmusik“ hingewiesen, das am 20. Mai am Heimathaus in Weseke stattfindet. Dort werde der Musikverein seinen Gästen mit allen Abteilungen einen abwechslungsreichen Nachmittag bereiten, schreibt der Verein.