Borken

Markus Sieverding ist neuer König der Borkener Johanni-Schützen

Der neue Schützenkönig der St.-Johanni-Bürgerschützen heißt Markus Sieverding. Königin ist Anita Onnebrink. Das Vogelschießen geriet diesmal zu einer Geduldsprobe. Knapp sechs Stunden dauerte es bis zur Entscheidung. Trotzdem kam auf der „Heide“ im Stadtpark keine Langeweile auf.

Von Lilly Schmidt

01.09.2025

Markus Sieverdings Siegergesicht direkt nach dem Königsschuss.

Markus Sieverdings Siegergesicht direkt nach dem Königsschuss.

© L. Schmidt

BORKEN. Reichten vor ein paar Jahren noch 28 Schuss, um neuer König der St.-Johanni-Bürgerschützen zu werden, so war das Vogelschießen am Montag in anderer Hinsicht extrem. Nach fast sechs Stunden segelte das letzte Fitzelchen des Holzadlers von der Vogelstange. König nach einem epischen Wettbewerb...

weiterlesen

BZ

Plus testen

4 Wochen statt 19,50 Euro 2,90 €*


  • Zugriff auf alle zahlungspflichtigen BZ Plus-Artikel auf der Website
  • Weiterführende Inhalte wie interaktive Grafiken, Karten und Bildergalerien
  • Mehr Themen aus der Region
  • endet automatisch
Jetzt bestellen

*Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Aussage gegen Aussage: Justiz-Drama über Konsens-Debatte

Das „Euro-Studio Landgraf“ präsentiert am kommenden Mittwoch das Justizdrama „Sie sagt. Er Sagt.“ des Bestsellerautors Ferdinand von Schirach in der Stadthalle im Vennehof. Ein Spiel der widersprüchlichen Erzählungen, das die Frage aufwirft: Wie findet das Recht Gerechtigkeit, wenn es nur auf den Worten der Beteiligten basiert?

Borken

zur Merkliste

BKB-Schüler feiern Wiedersehen nach 40 Jahren

Ehemalige Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft des Berufskollegs Borken haben sich nach 40 Jahren zum Klassentreffen wiedergesehen. Auch drei Lehrerinnen waren gekommen.

Borken

zur Merkliste

Mit Einlasskontrolle: Weseker Geflügelzüchter durften ausstellen

Erleichterung bei den Weseker Geflügelzüchtern. Sie durften ihre Ausstellung für Rassegeflügel öffnen. Ein Fall von Vogelgrippe in der Nähe hätte das Vorhaben noch scheitern lassen können. Allerdings kontrollierte Veterinäre alle ausgestellten Tiere im Vorfeld der Veranstaltung in der Sporthalle der Roncalli-Schule.