Marbeck bekommt ein neues Restaurant
Aus Il Vecchio Barolo wird Hellas: In Marbeck gibt es bald wieder ein Restaurant. Giuseppe und Cristina Bongiorno haben für ihr Restaurant neue Pächter gefunden: Die Familie Goga eröffnet voraussichtlich Anfang April hier ein Restaurant. Dieses wird wiederum mediterrane Küche anbieten, diesmal aber mit griechischem Schwerpunkt.
Das Ehepaar Goga (links) übernimmt das Restaurant von Cristina und Giuseppe Buongiorno.
© Kauffelt
MARBECK. Die Familie Goga stammt aus der Küstenstadt Parga an der griechischen Westküste, unweit der Insel Korfu. Gastronomische Erfahrung gebe es satt in der Familie, die im Jahr 2017 nach Deutschland übergesiedelt ist, hier zuletzt auch in der Gastronomie gearbeitet hat und nun in Marbeck ein eigenes Restaurant aufmacht. Dazu gehört auch weiterhin der Thekenbetrieb.
Buongiornos nun auf der Suche nach einem Haus
„Wir sind natürlich froh, dass wir so schnell so gute Mieter gefunden haben“, sagt Giuseppe Buongiorno erleichtert. Im November hatten die Buongiornos beschlossen, ihr Restaurant nach zehn Jahren zu schließen. Nun vermieten sie das ganze Haus an die Familie Goga. „Wir suchen jetzt ein neues Haus“, sagt Cristina Buongiorno. Vielleicht wieder in Marbeck, vielleicht in Borken. Dass sie hier bleiben, sei klar, schließlich sind die Kinder hier aufgewachsen und verwurzelt.

© Kauffelt