Mann wird Opfer eines Raubes nahe des Borkener Skaterparks
Nahe des Borkener Skaterparks ist es am vergangenen Mittwochmorgen, 12. November, zu einem Raub gekommen. Der Täter raubte einem Mann eine Geldbörse und verletzte das Opfer leicht. Die Polizei sucht derzeit nach Hinweisen.
Symbolbild.
© David Inderlied/dpa
BORKEN. Opfer eines Raubes wurde ein Mann am Mittwochmorgen, 12. November, in der Nähe des Skaterparks. Nach Angaben des Opfers sprach ihn ein bislang unbekannter Täter an und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse. Wie die Polizei mitteilt, zog der Räuber ein Messer als das Opfer sich weigerte. Dabei verletzte sich das Opfer leicht an der Hand und übergab schließlich seine Geldbörse. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er sei circa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter gro und habe schwarze lockige Haare. Er trug zur Tatzeit eine graue Teddyjacke, eine dunkelblaue Schlaghose und schwarze Sneaker. Er sprach gebrochenes Deutsch.
Die Polizei sucht nach Hinweisen und Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Borken unter Tel. (02861) 9000 entgegen.