Borken

„Make Weihnachten great again“: René Steinberg kommt für Show

Unter dem Titel „Ach, du Fröhliche…!“ gastiert Kabarettist René Steinberg am Montag, 8. Dezember, im Vennehof. Für seine Weihnachtsshow verspricht er Witz, Wärme und schräge Beobachtungen rund um das Fest der Feste. Sein Ziel: „Make Weihnachten great again“

Von Borkener Zeitung

13.11.2025

René Steinberg präsentiert im Vennehof seine neue Weihnachtshow.

René Steinberg präsentiert im Vennehof seine neue Weihnachtshow.

© pd/Olli Haas

BORKEN. Nach seinem Auftritt mit dem Comedy-Format „Steffi und ihre Radiofreunde“ kehrt René Steinberg nun nach Borken zurück. Diesmal bringt der beliebte Kabarettist sein aktuelles Weihnachtsprogramm auf die Bühne. Unter dem Motto „Ach, du Fröhliche…!“ gastiert er am Montag, 8. Dezember, ab 20 Uhr im Mölndal Saal im Borkener Vennehof. Die Zuschauer dürfen sich auf einen Abend voller Witz, Wärme und wunderbar schräger Beobachtungen rund um das Fest der Feste freuen, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters.

Weihnachten soll fröhlich sein,... und besinnlich. Aber vor allem schön. Und gerade weil alle das so sehr wollen, stressen sie sich „Ach“ bis zur Besinnungslosigkeit, erleben Stress, Kaufwahn und treffen sich zum traditionellen Familienzwist, meint René Steinberg und will damit Schluss machen. Die Devise seines neuen Weihnachtsprogramms: „Make Weihnachten great again“! Und der Weg dahin geht übers Lachen. Lachen über uns, unsere Macken, Gewohnheiten (Wie essen Sie denn einen Dominostein?), über Mitmenschen, die das Fest der Liebe definitiv nicht auf dem Supermarktparkplatz zelebrieren oder über vermeintlich kleine Lichter, die vielleicht gerade deswegen ihre Fenster Las Vegas-artig illuminieren?

Der Kabarettist lädt auch dazu ein, mit anderen Menschen zusammen zu lachen. Denn wie gewohnt, interagiert Steinberg viel mit seinem Publikum, heißt es in der Ankündigung zur Show. Sein Ziel: Schon vor dem Fest einen schönen gemeinsamen Abend zu erleben! Vielleicht ein bisschen so wie einst die Hirten, denn denen verkündete der Engel ja auch keine Paybackpunkte, sondern vor allem eine große Freude. René Steinbergs früher Weihnachtswunsch lautet also: Zurück zu den fröhlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes, Karten holen, Entspannen und dann „froh und munter sein“.

Karten im Vorverkauf

Karten gibt es ab 27,50 Euro, online unter www.reservix.de. Innerhalb des BZ-Verbreitungsgebiets sind sie bei der Borkener Tourist-Info im Farb am Markt 15, Tel. 02861/939 252, zu bekommen. Darüber hinaus im Bürgerbüro der Stadt Stadtlohn, Markt 3, Tel. 02563/8787, sowie in Bocholt beim Bocholter Borkener Volksblatt, Europaplatz 24 bis 28, Tel. 02871/2840.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Freihandel schafft Gewinner und Verlierer - auch in Borken

Die Europäische Union und Indien haben die Bildung eines Freihandelsabkommens beschlossen. Ausverhandelt ist zudem ein Abkommen mit den vier Mercosur-Staaten in Südamerika, das aber noch vom Europäischen Gerichtshof überprüft wird. Welche Chancen und welche Risiken bergen die Abkommen für die Wirtschaft im Westmünsterland? Die BZ hat sich umgehört.

Borken

zur Merkliste

Borkens Bürgermeisterin Schulze Hessing sitzt Regionalrat vor

Mechtild Schulze Hessing ist für weitere fünf Jahre zur Vorsitzendenden des Regionalrats Münster gewählt worden. Das Gremium hat vor allem planerisch eine zentrale Bedeutung für die Weiterentwicklung der Region, wird hier doch entschieden, wie etwa neue Wohn- und Gewerbeflächen, Energieerzeugung und Naturräume entstehen.

Borken

zur Merkliste

Leserbrief: Unsensible Kommunikation

Leserbrief zum BZ-Bericht „Im Bestattungswald droht Unfrieden“ aus der Ausgabe vom 7. Februar.