Borken

Konzert des Chores Nice2Hear

Nach zweijähriger Pause lädt der Chor Nice2Hear aus Ramsdorf wieder zu einem weihnachtlichen Konzert ein. Der Chor hat festliche Lieder aus unterschiedlichen Genres vorbereitet.

Von Borkener Zeitung / pd

07.12.2022

Die Mitglieder des Chores Nice2Hear freuen sich auf ihr Weihnachtskonzert in Gemen.

Die Mitglieder des Chores Nice2Hear freuen sich auf ihr Weihnachtskonzert in Gemen.

© pd

Licht ist das Symbol der Hoffnung

RAMSDORF/GEMEN. Schon zum fünften Mal tritt er am Sonntag, 18. Dezember, um 15 Uhr in der Kirche Christus-König in Gemen auf. Die Gemener Kirche ist eine Art „zweites Zuhause“ für Weihnachtskonzerte des Chores geworden, heißt es in der Ankündigung.

Die Sänger haben mit ihrem Dirigenten Udo Hotten festliche Lieder aus unterschiedlichen Genres vorbereitet, heißt es weiter. Mit einer Vielfalt von Weihnachtshymnen, bewegenden oder rhythmisch beschwingten Gospels und Spirituals und mehr wollen sie ihre Zuhörer auf Weihnachten einstimmen. Texte zum Thema „Licht“ als Symbol der Hoffnung unterstreichen das Motto des Konzerts.

Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden zur Unterstützung des Chores sind willkommen.

Infos gibt es online unter www.chornice2hear.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.