Borken

Kaffeekonzert des Männergesangsverein Gemen

Zu einem Kaffeekonzert lädt der Männergesangverein Gemen am Sonntag, 28. April, um 15 Uhr in die Aula der Schönstatt-Au, Kapellenstraße 60, ein.

Von Borkener Zeitung / pd

15.04.2024

Die Sänger des MGV Gemen laden zum Kaffeekonzert in die Schönstatt-Au ein.

Die Sänger des MGV Gemen laden zum Kaffeekonzert in die Schönstatt-Au ein.

© pd

Kartenvorverkauf hat begonnen

GEMEN. Unter der Leitung von Stephan Lemanski wird der Männergesangverein (MGV) von Thomas Möller am Klavier begleitet. Im ersten Programmteil geben die Sänger des MGV Stücke wie „Ihr von morgen“ mit der Musik von Udo Jürgens, die „Capri Fischer“ oder „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen zum Besten. Zum gemeinsamen Singen mit den Konzert-Besuchern lädt das Lied: „Jetzt kommen die lustigen Tage“ ein.

Das anschließende Kaffeetrinken findet gegen 16 Uhr ebenfalls in Räumen der Schönstatt-Au statt. Dabei gibt es wieder Musik wie „Bella Italia“ oder den „Böhmischen Traum“. Auch da werden die Gäste zum Mitsingen eingeladen. Karten zum Preis von zehn Euro, inklusive Kaffee und Kuchen, gibt es bei der Volksbank Gemen im Vereinslokal „Bei Resi“ und bei allen Sängern des MGV.

Einlass zum Konzert ist ab 14.30 Uhr, Eingang und Saal sind barrierefrei.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Heike Denkel-Rosenbach will als Gleichstellungsbeauftragte Brücken bauen

Heike Denkel-Rosenbach übernimmt das Amt der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Borken. Mit ihrer Erfahrung als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte seit Juli 2025 und ihrer Kenntnis der städtischen Strukturen, will sie Brücken bauen und die Gleichstellung in allen gesellschaftlichen Bereichen fördern.

Borken

zur Merkliste

„Dombo“ Nitsch regiert in Hovesath

Dominic Nitsch, auch „Dombo“ genannt, hat sich in einem spannenden Wettkampf durchgesetzt und regiert nun mit Königin Iris Spöler in Hovesath. Es waren 203 Schüsse nötig, bis der Vogel um 13.40 Uhr fiel und die Entscheidung brachte.

Borken

zur Merkliste

In Weseke geht bei Niehoff bald eine Ära zu Ende

Seit 1897 zapft die Familie Niehoff in ihrem Gasthaus in Weseke Bier und kocht den Gästen ihr Essen. Nun suchen die Geschwister Peter und Karola einen Nachfolger für ihren Landgasthof, der Kneipe, Restaurant und Hotel in einem ist.