Borken

Kaffeekonzert des Männergesangsverein Gemen

Zu einem Kaffeekonzert lädt der Männergesangverein Gemen am Sonntag, 28. April, um 15 Uhr in die Aula der Schönstatt-Au, Kapellenstraße 60, ein.

Von Borkener Zeitung / pd

15.04.2024

Die Sänger des MGV Gemen laden zum Kaffeekonzert in die Schönstatt-Au ein.

Die Sänger des MGV Gemen laden zum Kaffeekonzert in die Schönstatt-Au ein.

© pd

Kartenvorverkauf hat begonnen

GEMEN. Unter der Leitung von Stephan Lemanski wird der Männergesangverein (MGV) von Thomas Möller am Klavier begleitet. Im ersten Programmteil geben die Sänger des MGV Stücke wie „Ihr von morgen“ mit der Musik von Udo Jürgens, die „Capri Fischer“ oder „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen zum Besten. Zum gemeinsamen Singen mit den Konzert-Besuchern lädt das Lied: „Jetzt kommen die lustigen Tage“ ein.

Das anschließende Kaffeetrinken findet gegen 16 Uhr ebenfalls in Räumen der Schönstatt-Au statt. Dabei gibt es wieder Musik wie „Bella Italia“ oder den „Böhmischen Traum“. Auch da werden die Gäste zum Mitsingen eingeladen. Karten zum Preis von zehn Euro, inklusive Kaffee und Kuchen, gibt es bei der Volksbank Gemen im Vereinslokal „Bei Resi“ und bei allen Sängern des MGV.

Einlass zum Konzert ist ab 14.30 Uhr, Eingang und Saal sind barrierefrei.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.