Borken

KLJB Marbeck wählt neuen Vorstand

Zur Generalversammlung hat sich die KLJB Marbeck getroffen. Auf der Tagesordnung standen auch der Rückblick und Wahlen.

Von Borkener Zeitung / pd

13.10.2021

Die KLJB Marbeck hat auf ihrer Versammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Die KLJB Marbeck hat auf ihrer Versammlung einen neuen Vorstand gewählt.

© pd

33 Mitglieder in zwei Jahren neu aufgenommen

MARBECK. So habe die Landjugend in den vergangenen beiden Jahren 33 neue Mitglieder aufgenommen, hieß es im Rückblick. Zu den Wahlen: Alexander Hadder bleibt erster Vorsitzender und wird weiter durch Johannes Pütter als Vize unterstützt. Auch Marie Fengels bleibt erste Vorsitzende mit der Unterstützung von Lara Kapell als zweite Vorsitzende. Sven Copinga und Benedikt Schweers bleiben Kassierer. Schriftführerin ist Christin Haick. Leonhard Schweers gab seinen Posten als Getränkewart an Marius Küper ab und Lina Hadder ihren als Fotowartin an Carolin Hadder. Luca Kapell bleibt Sportwart und Grillwart Johannes Borchers. Ferner ergänzen Lena Göring, Nele Baier, Margit Bietenbeck, Luisa Horstick, Alexander Haick, Patrik Punsmann, Florian Hadder, Jan-Bernd Lammers und Leonhard Schweers den Vorstand als Beisitzer.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.