Borken

Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Burlo

Der letzte Freitag im Januar ist traditionell der, an dem die Musikkapelle Burlo zur Jahreshauptversammlung zusammenkommt. Eine Gelegenheit, auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zu blicken.

Von Borkener Zeitung / pd

31.01.2023

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft erhielten (vl.): Jens Krämer (25 Jahre), Rabea Klein-Heßling (30 Jahre) und Michael Kruse (40 Jahre).

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft erhielten (vl.): Jens Krämer (25 Jahre), Rabea Klein-Heßling (30 Jahre) und Michael Kruse (40 Jahre).

© pd

Burloer Musiker haben Jahreskonzert fest im Blick

BURLO. Im Vereinsraum des Pfarrgemeindezentrums begrüßte unter anderem Geschäftsführer Michael Kruse die Mitglieder. Im Jahresrückblick hob dieser besonders die gute Beteiligung an den Auftritten und den Proben im vergangenen Jahr hervor.

Anschließend wurde dem Vorstand Entlastung erteilt und die Termine für das Vereinsjahr 2023 besprochen. Höhepunkt ist das Jahreskonzert, das am 11. Februar ab 19 Uhr im Forum Mariengarden stattfinden soll. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto „Startup“. Karten können bei allen Aktiven des Vereins, online unter tickets.musikkapelle-burlo.de oder an der Abendkasse erworben werden.

Als abschließender Programmpunkt ehrten die Musiker einige ihrer langjährigen musikalischen Begleiter: Jens Krämer ist seit 25 Jahren dabei, Rabea Klein-Heßling und Stefan Kappenhagen seit 30 Jahren und Michael Kruse seit 40 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

BZ-Knobelei: Teil drei von Staffel zehn

Wie die Aufgabe zwei der zehnten Staffel der Matheknobelei zu lösen war erklärt Hans-Karl Eder. Außerdem gibt es eine neue Aufgabe zu lösen.

Borken

zur Merkliste

Türchen 13: Schießtraining für den Ernstfall

Trainieren für den Ernstfall: Regelmäßig üben die Polizeibeamten das Schießen, um in Gefahrensituationen gewappnet zu sein. Die Einsatztrainer Georg Kuczera und Tobias Borkes geben hinter Türchen 13 des BZ-Adventskalenders einen Einblick in das Schießtraining der Kreispolizeibehörde Borken.

Borken

zur Merkliste

Bundeswehr will Windkraft in Borken nicht pauschal stoppen

Tiefflieger der Bundeswehr sind wieder über Borken unterwegs. Das besorgt unter anderem Windkraft-Erbauer. Denn zur Genehmigung der hohen Bauten wird auch das Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr gehört.