Borken

Heidenerin verletzt sich bei Wildunfall in Burlo

Bei einem Wildunfall hat eine Autofahrerin am Mittwoch in Burlo leichte Verletzungen erlitten.

Von Borkener Zeitung / pd

27.04.2023

Heidenerin verletzt sich bei Wildunfall in Burlo

© pixabay

Tier wird gegen weiteres Fahrzeug geschleudert

BURLO. Die 24-Jährige aus Heiden hatte gegen 7.25 Uhr die Burloer Straße in Richtung Borken befahren, als ein Reh auf die Fahrbahn lief. Die Wucht des Zusammenpralls schleuderte das Tier gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 21-jährigen Borkenerin.

Laut Polizei wollte die verletzte Heidenerin selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der entstandene Sachschaden liegt circa bei 3000 Euro. Das Reh verendete.

Das könnte Sie auch interessieren

Borken

zur Merkliste

Trendwende in der Borkener Kita-Landschaft

In der Borkener Kita-Landschaft gibt es eine Trendwende. Die Jahre, in der durch viele Geburten sowie Zuzüge und Zuweisungen mehr Plätze geschaffen werden mussten, sind vorbei. Die „belegungsstarken“ Jahrgänge entwachsen inzwischen dem Kita-System. Dafür zeichnen sich neue Herausforderungen ab.

Borken

zur Merkliste

Vor 75 Jahren startete der Straßenkarneval in Weseke

1951 feierte Weseke erstmals gemeinsam Karneval. Zuvor hatten die Höke getrennt voneinander gefeiert. Bernhard Bosch änderte das. Das 75-jährige Jubiläum des gemeinsamen Karnevalsumzug wird aber nicht groß gefeiert.

Borken

zur Merkliste

„Falsche Polizisten“ erbeuten Bargeld und Schmuck

Mit dem Trick der „falschen Polizisten“ haben Betrüger in Burlo am Montag Bargeld und Schmuck von einer Seniorin erbeutet. Laut Polizei hat es im ganzen Südkreis auffällig viele sogenannte Schockanrufe bei Senioren gegeben.